abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Mobilfunkvertrag für Partnerin - Selber Haushalt
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Community, 

ich habe eine Frage. Ich bin bereits Kunde bei Vodafone, besitze Mobilfunk-/Internetz-/Festnetz und GigaTV. Nun möchte ich meine Partnerin ebenfalls nach Vodafone holen - Wir lieben im selben Haushalt (kein Ehevertrag!) und die Frage, die sich mir stellt:

• Kann Sie in irgendeiner Art und Weise von meinen Vorteilen (15€-Kombirabatt) profitieren?

Eine Partnerkarte wäre im Grunde Unsinn, da sie bessere Konditionen bekommt für einen Neuvertrag.

Vielleicht hat jemand einen Rat, vielen Dank!

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein.

Die Rabatte sind nur genau auf einen Mobilfunkvertrag anwendbar -- und daher kann sie, wenn sie "Vollzahler" ist, diese Rabatte nicht noch einmal bekommen.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Besteht denn die Möglichkeit, dass ich einen zweiten Vertrag (Neuvertrag) ohne Gerät, mit der GigaKombi abschließe, konnte ich auf der Seite so nicht. Was jedoch geht, das ganze ohne Kombi abzuschließen?

Die Zusatzkarte ist zwar gut gedacht, aber wäre effektiv teurer.

@BennyxDD 

@BennyxDD  schrieb:

Besteht denn die Möglichkeit, dass ich einen zweiten Vertrag (Neuvertrag) ohne Gerät, mit der GigaKombi abschließe, konnte ich auf der Seite so nicht. 

Wie bereits oben geschrieben: Ein berechtigter Festnetzvertrag kann jeweils nur mit einem Mobilfunkvertrag im Rahmen der Gigakombi kombiniert werden.

Du hast den Festnetzvertrag laut eigener Aussage bereits mit deinem Mobilfunkvertrag kombiniert.

Deine Partnerin kann somit nur dann von der Gigakombi profitieren, falls sei einen eigenen berechtigten Festnetzvertrag hätte, der noch nicht mit einem Mobilfunkvertrag kombiniert wurde. Das ist wohl bei einem gemeinsamen Haushalt nicht der Fall. Somit auch keine weiteren Gigakombivorteile.

@BennyxDD  schrieb:

Was jedoch geht, das ganze ohne Kombi abzuschließen?

Die Zusatzkarte ist zwar gut gedacht, aber wäre effektiv teurer.

Ja. Musst du entscheiden ob das Sinn macht. Den letzten Satz kann ich so pauschal nicht nachvollziehen.

Gigamobil XS Sim Only mit 5GB 23,99€ (inkl. 20% Neukundenrabatt)

Family Card S mit 5GB 9,99€

Gigamobil S Sim Only mit 24GB Sim Only (inkl. 20% Neukundenrabatt) 31,99€

Family Card M Sim Only mit 20GB 19,99€

Gigamobil XL unlimited 63,99€ (inkl. 20% Neukundenrabatt)

Family Card L mit unlimited Datenvolumen 34,99€

Moin,

alles klar. Besten Dank nochmal für die Aufklärung.

Zu der Tarifübersicht, hier hast du, leider die Red-Tarife aufgezählt, verzeih mir, dass es sich natürlich um eine unter 28 jährige Person handelt. Hier sieht es dann wie folgt aus:

------------

• Gigamobil Young S Sim Only mit 15GB für 19,99€ (inkl. 20% Neukundenrabatt)
  • Family Card S mit 5GB für 9,99€

------------

• Gigamobil Young M Sim Only mit 60GB für 23,99 (inkl. 20% Neukundenrabatt)
  • Family Card M Sim Only mit 20GB 19,99€

------------

• Gigamobil Young L Sim Only mit 100 GB für 30,39€ (inkl. 20% Neukundenrabatt)
  • Family Card L mit unlimited Datenvolumen 34,99€

------------

In Ihrem Fall bestünde daher ein Interesse an dem Tarif GigaMobil Young M-Tarif. Die jeweils bei Neuvertrag zzgl. Bereitstellungskosten i. H. v. einmalig 39,99€ wären in dem Fall irrelevant und wurden bereits berücksichtigt bei Ihrer Entscheidung.

Mein Vergleich bezog sich ausschließlich auf die Young-Tarife im Vergleich zur FamilyCard - Die dann ja im Grunde (ausgenommen die FamilyCard L mit unbegrenzten Datenvolumen) teurer wäre.

Viele Grüße,