Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2024 20:38
Meinen Recherchen nach bedarf (bedurfte?!) es für die Gewährung des Gigakombi-Vorteils die Verbuchung beider Verträge unter einer IBAN und ggf. auch, dass die Rechnungsadresse die gleiche sein muss.
Wir sind seit 5 Jahren Vodafone Kabel Kunde und haben seit zwei Wochen auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.
Beide Verträge sind Gigakombiberechtigt:
und werden von unserem gemeinsamen Konto bedient.
Heute wollte ich aufgrund der neuen Situation (neuer Mobilfunkvertrag) den Gigakombivorteil aktivieren lassen. Dies wurde abgelehnt mit dem Hinweis beide Verträge müssten zusätzlich zum gleichen Haushalt, der gleichen Adresse, der gleichen IBAN, dem gleichen Nachnamen auf die gleiche PERSON laufen und eine Vertragsübertragung eines der beiden Verträge auf den anderen sei nötig. Dies sei mit KOSTEN von 20 Euro aber möglich
So wurde GK meines Wissens nach nicht kommuniziert und ist meiner Meinung nach auch völlig weltfremd.
Vielleicht weiß einer der Community oder einer der Mods Rat?
am 03.01.2024 20:56
Hallo @sycry !
Auf welchem Wege hast du denn die Gigakombi abgeklärt? Möglicherweise ein Missverständnis.
Es gilt, siehe hier:
Ich würde zu einer nochmaligen Abklärung, ggf. mit Verweis auf den Link, raten.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Zur Abklärung der Gigakombieinbuchung, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. oder das Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.
am 11.01.2024 19:48
Vielen Dank @ttwa2011 !
tatsächlich habe ich im Telefonat genau auf den Umstand hingewiesen, dass wir verheiratet sind und beide den selben Nachnamen tragen, am selben Ort wohnen etc.
Ich werde es aber wie von dir vorgeschlagen unter Angabe deines Links (vielen Dank!) noch einmal auf einem der anderen Kommunikationswege probieren.
Mich nervt, dass man offensichtlich auch bei Vodafone seinen eigentlich beworbenen Vergünstigungen auf solch krasse Art hinterherlaufen muss. Ich verspürte zumindest ein Bestreben des Mitarbeiters irgendeine Abstrusität zu erfinden, um eine Aktivierung des Bonus vermeiden zu können.
Falls hier doch Mitarbeiter von VF mitlesen: Das macht einfach keinen Spaß!
Vielen Dank noch einmal! Ich werde berichten.