am 17.02.2018 18:35 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2018 18:39 von Jens
Hallo,
Ich habe zuhause einen VDSL 50.000 Anschluss und dieser macht
seit längerem Probleme.
Durchgängig habe ich einen Ping zwischen 90-130ms und der Download steht meistens so bei 5-10Mbit/s,
also nicht mal 20% der eigentlichen Leistung. Online Spiele und Streams schauen ist damit unmöglich geworden und es ist nur noch frustrierend. Im Anhang habe ich einen Speedtest von eben gemacht, der beschreibt so ziemlich die letzten 12 Monate was die Internetleistung bei mir angeht.
Das erste Mal gemeldet wurde die offensichtliche Störung im Sommer 2017 und das letzte Ticket ist noch offen und liegt über 4 Monate (!) zurück. Infos seitdem: 0
Ich hoffe, dass man mal irgendwo Hilfe bekommt...
MfG
Edit @raydor: Von Kabel zu DSL verschoben.
am 19.02.2018 11:32
Hallo raydor,
tut mir leid, dass Du schon so lange Einschränkungen mit Deinem Anschluss hast.
Leider ist die Problemlösung nicht so einfach und benötigt viel Zeit. Aktuell migrieren wir nach und nach auf ein neues Vorleistungsprodukt (von Bitstrom Layer3 auf Bitstrom Layer2). Durch die Migration wird die Entlastung für alle Kunden spürbar. Die Anschlüsse werden engmaschig mit der Telekom abgestimmt. Deshalb dauert es an sich. Wann genau Dein Anschluss dran ist, kann ich Dir so nicht sagen.
Gerne schaue ich mir das an und geb Dir eine Info.
Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
1) Link zu diesem Beitrag
2) Deine Ruf- oder Kundennummer
3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation
Ich schau mir Deinen Anschluss an und melde mich schnellstmöglich.
Beste Grüße,
Nosh