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am 13.02.2018 20:05 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2018 20:33 von Tobias
...niedriger Downstream von 6 Mbps und Pingzeiten von 120ms an meinem VDSL50 Anschluss, macht TV Streaming und Filme schauen ganz zu Schweigen vom Zocken ab 18 Uhr unmöglich. Upload kein starker Einbruch fällt auf höchstens 8Mbps statt den möglichen 10Mbps. Am Tage dann wieder 37 Mbps und 32ms Ping, der war aber vor wenigen Wochen noch 47Mbps. Deswegen auch gestern bei der Kundenhotline angerufen iund einige Ticketnummern des Vodafone SpeedCheck durchgegeben und nach einer Leitungsmessung wurde mir eine viel zu niedrige Rate bestätigt. Ich wurde auf einen Technikeranruf in den nächsten 24h vertröstet aber bis jetzt kein Anruf. Irgendein Moderator hier der mir helfen kann, bezahle doch auch gutes Geld für VDSL 50 und erwarte eine dementsprechende Gegenleistung mit vernünftigem Support. Benutze ein Leihgerät: Fritzbox 7490 , was auch schon stromlos gemacht wurde. Leitungskapazität und aktuelle Datenrate bei 42Mbps, auch nicht viele Fehler laut Fehlerzähler.
LG Thomas
Edit: @genteBeitrag in passendes Board verschoben.
am 14.02.2018 06:41
Wurde alles so gemacht, bitte um Rückmeldung:
"1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Gruß,
Jens"
LG Thomas
am 14.02.2018 14:04
Hallo gente,
Deiner Schilderung nach handelt es sich um eine regionale Einschränkung, daher wird auch kein Techniker-Termin für eine Prüfung vor Ort benötigt.
Du müsstest hier dazu bereits eine Info per SMS erhalten haben.
Gruß,
Jens
am 14.02.2018 15:55
am 15.02.2018 11:00
Hallo gente,
schick mir bitte mal eine PN mit den zugehörigen Kundendaten.
Dann schau ich mir das Kundenkonto einmal an.
Eventuell seh ich ja bereits einen Ausbautermin.
VG,
Andre ^and
am 17.02.2018 09:45
...keine Antwort trotz PN
am 19.02.2018 11:05
Hallo gente,
Andre bearbeitet alle PNs nach und nach.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Er meldet sich schnellstmöglich.
Gruß,
Jens