abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung / Highping und Abbruch nach Routertausch
Melathome
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

wir haben heute die Vodafone Box gegen die FRITZ!Box 6660 Cable getauscht,

Direkt angerufen und aktivieren lassen. Schien auch erstmal zu funktionieren.

Haben eine 500 Mbit/s Leitung.

 

Dann fing mein Mann an zu zocken und hat alle 15-20  Minuten einen unnormalen High-Ping.

 

Vodafone Kontaktiert - die Aktivierung wäre nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden, es besteht keine Störung im Umkreis, sollte jetzt aber in 60 Minuten alles funktionieren.

2h später besteht das Problem noch immer.

Wieder Vodafone kontaktiert - angeblich gibt es schon den ganzen Tag eine Rückwegstörung, in einem anderen PLZ Gebiet, was uns beeinträchtigt.


Ein Kollege hatte das selbe Problem und erst nach 3 Techniker Besuchen kam raus, dass der alte Router nicht ordnungsgemäß abgemeldet und somit noch parallel angepingt wurde.

 

Kann uns bitte jemand helfen?

 

Wir möchten bitte einfach nur, dass wir wieder normal im Netz surfen können. 

 

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und bei der Fritzbox handelt es sich um ein Leihgerät oder deine Eigene?

aus welchem Bundesland kommst du?

wie sehen die Signalpegel aus?

Aus NRW 

die Fritz Box ist geliehen von Vodafone.

IMG_5005.jpeg

 Laut online Abfrage sind an unserer Adresse keine Störungen bekannt.

 

die Signalpegel findest du unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

 

welche Geschwindigkeit wird dir im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?

verbunden, ↓ 563,2 Mbit/s ↑ 27,4 Mbit/s

IMG_5008.png

IMG_5007.png

IMG_5008.png

Brauchst du eine bestimmte Komponente aus den „Kanälen“?

das wären jede Menge Screenshots

IMG_5014.jpeg

IMG_5015.png

IMG_5016.png

  

du musst schon alle Kanäle posten

und bitte nicht vom Handy

Alles klar dann morgen vom Rechner, ich danke dir schon mal für die Hilfe!