Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2023 23:18
Guten Tag,
wir haben heute die Vodafone Box gegen die FRITZ!Box 6660 Cable getauscht,
Direkt angerufen und aktivieren lassen. Schien auch erstmal zu funktionieren.
Haben eine 500 Mbit/s Leitung.
Dann fing mein Mann an zu zocken und hat alle 15-20 Minuten einen unnormalen High-Ping.
Vodafone Kontaktiert - die Aktivierung wäre nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden, es besteht keine Störung im Umkreis, sollte jetzt aber in 60 Minuten alles funktionieren.
2h später besteht das Problem noch immer.
Wieder Vodafone kontaktiert - angeblich gibt es schon den ganzen Tag eine Rückwegstörung, in einem anderen PLZ Gebiet, was uns beeinträchtigt.
Ein Kollege hatte das selbe Problem und erst nach 3 Techniker Besuchen kam raus, dass der alte Router nicht ordnungsgemäß abgemeldet und somit noch parallel angepingt wurde.
Kann uns bitte jemand helfen?
Wir möchten bitte einfach nur, dass wir wieder normal im Netz surfen können.
am 28.12.2023 23:23
am 28.12.2023 23:28
und bei der Fritzbox handelt es sich um ein Leihgerät oder deine Eigene?
aus welchem Bundesland kommst du?
wie sehen die Signalpegel aus?
am 28.12.2023 23:34
Aus NRW
die Fritz Box ist geliehen von Vodafone.
Laut online Abfrage sind an unserer Adresse keine Störungen bekannt.
am 28.12.2023 23:44
die Signalpegel findest du unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
welche Geschwindigkeit wird dir im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?
am 28.12.2023 23:50
verbunden, ↓ 563,2 Mbit/s ↑ 27,4 Mbit/s
Brauchst du eine bestimmte Komponente aus den „Kanälen“?
das wären jede Menge Screenshots
am 28.12.2023 23:56
am 29.12.2023 00:01
am 29.12.2023 00:05
du musst schon alle Kanäle posten
und bitte nicht vom Handy
am 29.12.2023 00:09
Alles klar dann morgen vom Rechner, ich danke dir schon mal für die Hilfe!