1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsausfälle seit Umstellung auf 1GB
Bjoern579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit der Umstellung auf 1GB habe ich immer wieder Verbindungsausfälle, welche von ein paar Sekunden bis hin zu ein paar Stunden dauern. Mehrere Techniker-Besuche, welche danach kurzfristige Besserung erbrachten, Routertausch etc.. Trotz allem bleibt das Problem bestehen. Auf Kanal 1-5 im DOCSIS 3.0 gibt es massive Fehler. Nach meinem letzten Telefonat wurde nun erneut ein Router neu rausgeschickt und zum ersten mal eine Gutschrift über 33€ veranlasst. Wenn es nur kleine und seltene Abbrüche wären, könnte ich darüber hinweg sehen aber nicht so. Zumal ich auch im HO bin und bei jedem Abbruch die VPN zu meiner Firma neu aufbauen muss. Ich überlege schon von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, da die vertragliche Leistung nur teilweise erbracht wird und ich Innerhalb eines Jahres über 18 Störmeldungen jetzt hatte. Ich warte gerne noch ab wie es mit dem erneut neuen Router geht, jedoch verliere ich echt langsam die Geduld.

Grüße 

Björn 

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bjoern579,

willkommen in der Community 🙂

Wir schauen uns Deinen Anschluss, die Historie und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!