Internet down
Calzone23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Störung kann vorkommen und ist lästig gewiss , wenn sich eine Störung jedoch über eine Woche hinzieht wird es langsam zum dicken Hals. Ohne jede Vorankündigung blinkt der Router nun schon eine Woche ROT (ja Vodafone Bastelstunde ist abgeschlossen) d.h. abstöpseln , Reset, Neustart , Strippen ziehen inkl. Am automatischen Service Telefon bekommt man nach Geplapper nur heraus dass an dem Anschluss eine Störung vorliegt , und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet .

Meines Empfindens ist der Service hier extrem lausig und man könnte differenzierter auch mal per mail benachrichtigen.

Wenn es ersichtlich ist dass am Anschluss eine Störung vorliegt kann man zu der bekannten Adresse auch selbstständig einen Techniker vorbei schicken, ohne dass man diesen selbst bestellen muss , und vor allem wie ? (wenn nicht mal Festnetz geht)

Ein Internet Anschluss sollte so schnell und korrekt verlaufen , auch ne Instandsetzung - mindestens so schnell und zügig wie es bei den Rechnungen funktioniert. Hoffe nur dass es in diesem Jahrhundert noch möglich ist Störungsfrei in s Netz zu gelangen.

Klar -ich bin nicht der Einzige jedoch das Netz ist voll mit Grummeln und Beschwerden hier würde mal Nachjustieren extrem zur Zufriedenheit beitragen. 👍

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
J0hann
Moderator:in

Hallo @Calzone23,

besprich Deinen Termin mit den Techniker:innen am besten mit unserem Service.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
J0hann

Hallo @Calzone23,

besprich Deinen Termin mit den Techniker:innen am besten mit unserem Service.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Danke JOhann für den link , mir schwant übles wenn ich sehe wie in der Umgebung die Gräben aufgebaggert sind (und leider nicht geschlossen werden) - denk das wird noch dauern und man kann froh sein wenn man zu Weihnachten SISSY die hundertste ansehen kann. (lach) . Es war kürzlich ein Mitarbeiter (VOD) bei uns im Haus , mit umgehängtem Messgerät und der erwähnte dass die Störung nicht hier im Hause liegt und er nun Haus für Haus abgeht um die Ursache zu finden.

War bisher nicht das einzige mal dass das Internet unangemeldet weg ist und das geschlagene 2 Wochen .

VG Calzone23

hello JOhann danke drei vier mal telefoniert (vom Nachbarn aus) nur bla bla bla und ein Treffer . Der bemühte Herr am Telefon nahm meine Sache auf und sagte ER leite es weiter ans Technik Team , die würden sich melden - bis heute nicht . Nur nichtssagende Mails kommen zurück die nicht zur Lösung führen. Meine wenn der Fall fürs (ganze Haus) schon bekannt ist , warum schicken die nicht einfach mal den Techniker vorbei ? Es ist immer alles zugänglich und immer jemand da , Vermutung - wenn VOD die Leitung zum Haus gekappt hat braucht man sich nicht wundern dass der Router rot blinkt.

Nix geht rein ergo kann auch nichts aus der Dose kommen , eine Störungsanfrage im Portal ergibt nur dass eine Störung für meinen Bezirk anliegt und SIE arbeiten mit Hochdruck daran ???? Hochdruck🐌 über die Feiertage wird hier schätzungsweise nichts mehr geschehen wenn es gut geht 2024 nur wann steht in den Sternen VG Calzone 23

Bitte probier es nochmal über eines der Kanäle:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Old level kein handy kein FB no whatsApp (bin sicher nicht der einzige) es muss jedoch Seitens VF eine Möglichkeit geben , selbstständig zu kommen zu reagieren , zumal alle Daten übermittelt sind , von Adresse - Kundenummer - Wohnort - Fehlerbeschreibung denke aber über die Feiertage geschieht hier nichts mehr habe Sonntags noch nie jemanden im Graben gesehen welcher Kabel zusammen steckt 😊... also Warten ist der Motor des Lebens VG Calzone23 

Wir bieten hier über die Community keinen Kundensupport an, da es ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist. Deshalb haben wir Dir die Kontaktkanäle geschickt. 

Danke MariaK mittlerweile hatte ich glatt Kontakt mit einem VF Mitarbeiter der akribisch prüfte und mir mitteilte dass es eine Störung der ganzen Leitung zum Haus handelt und deshalb nichts funktioniert , die Technik Abteilung ist informiert und es würde mit Hochdruck daran gearbeitet . Bin mal gespannt wie lange es dauert denn diese Aussage hör ich schon lange Wunder gibt es immer wieder und hoffe dass sich eines erfüllt. VG Calzone23 frohe Festtage und n Gutes 2024 

Bornscity it blog - hier gibts einen interessanten Bericht über das ganze Dilemma Wert zu lesen !  25. 12. 2023

Auflösung ! Ein findiger akribischer Techniker (VOD Sub.) war im Haus und hat den Fehler diagnostiziert und es handelte sich schlicht um eine desolate Hausinstallation der Anlage. Falsch / schlecht montierte Dosen und Verkabelung waren der Grund dafür dass das ganze Haus keinen Empfang mehr hatte und VOD oder das System dieses Werk abgeschaltet hat , um weitere Ausfälle in der Umgebung zu verhindern. Flux änderte ER die behebbaren Fehler und nun geht alles wieder wie gewohnt. 

Als Laie weiß man natürlich nichts und ist ratlos - klar - also in Fällen wie diesen ist der Techniker die beste Wahl denn es kann an zig Ursachen liegen. Noch zu erwähnen wäre dass VOD noch am selben Tag ein Packerl gesendet hat mit einem mobilen Hotspot um für Notfälle gerüstet zu sein vorbildlich !

Kurzum alles ist von uns Menschen geschaffen und Fehler schleichen sich hier und da ein , und manchen dicken Hals kann man getrost abschwellen lassen , die richtigen Schritte eingeleitet und schon flutscht es wieder im Gestrippe .

Habe die Hoffnung ja nie aufgegeben und VOD hat es prima gelöst so wünsche ich allen hier und auch VOD ein gutes neues Jahr 2024 , das so hoffe ich von mehr Frieden gesegnet ist als es zur Zeit ist. Dank an alle im Forum die zur Lösung helfend bei Seite standen - dafür gibt es dieses Board merci .....