Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2023 20:56
Hallo,
Anfang Dezember war ein Techniker da, der meine Vodafone Leitung im Haus geschalten hat. Es handelt sich hier um einen kompletten Neubau. Er hat unten im Verteiler etwas angeschlossen und oben bei mir die gemieteten Kabel FritzBox angesteckt. Das Internet hat dann gleich funktioniert. Er meinte aber, dass es evtl. am Anfang noch nicht ganz funktioniert und dass man ein paar Stunden warten solle. Eine Woche später bekomme ich immer noch nur max. 40 MBit/s down rein(sehr schwankend) und max 1 MBit/s im Upload. Ich habe darauf hin vorletzte Woche beim Support angerufen. Die meinten, dass wahrscheinlich die Fritz!Box defekt ist. Er sollte mir einen neuen Router zuschicken. Bis heute habe ich nicht einmal eine Email erhalten, geschweige denn den Router. Ich habe mir in der FritzBox noch einmal die Kabel Werte angeschaut, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es am Router liegt. Leider sind es einige Screenshots, da ich das alles am Handy machen musste. Sind die Werte normal? Es gibt nämlich auch einige nicht korrigierbare Fehler. Oder ist es am Ende doch die Fritz!Box, die eigentlich relativ neu war und am Tag vorher an meiner alten Adresse noch ohne Probleme funktioniert hat?
Vielen Dank und viele Grüße
am 27.12.2023 08:52
mach mal bitte von den Kanälen einen Screen vom Bildschirm so das zu lesen ist sehr sehr schwierig,
MSE von 29 ist viel zu wenig!
28.12.2023 21:39 - bearbeitet 28.12.2023 21:40
28.12.2023 22:17 - bearbeitet 28.12.2023 22:17
Es fehlen noch 2 US-Kanäle.
Was man aber schon jetzt sagen kann, dass viele deiner MSE Werte der DS Kanäle viel zu gering sind.
Gruß Kurt
am 29.12.2023 12:48
Vielen Dank für die Antwort. Wo finden ich denn die beiden Kanäle? Ich hab eigentlich alles unter Kanäle gescreenshotet😅 Also liegt das Problem wahrscheinlich an der Leitung? Hat der Techniker was falsch angeschlossen? Er meinte eigentlich, dass alles passt nachdem er gemessen hatte. Wo kann ich mich da bei Vodafone am besten melden?😅
Viele Grüße
am 29.12.2023 12:59
Wenn du nur 2 DOCSIS 3.0 Kanäle in Senderichtung hast, dann stimmt was nicht. Da muss mal ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt