abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nach Neuanschluss sehr langsam und ab und zu komplett weg
MichaelNie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Anfang Dezember war ein Techniker da, der meine Vodafone Leitung im Haus geschalten hat. Es handelt sich hier um einen kompletten Neubau. Er hat unten im Verteiler etwas angeschlossen und oben bei mir die gemieteten Kabel FritzBox angesteckt. Das Internet hat dann gleich funktioniert. Er meinte aber, dass es evtl. am Anfang noch nicht ganz funktioniert und dass man ein paar Stunden warten solle. Eine Woche später bekomme ich immer noch nur max. 40 MBit/s down rein(sehr schwankend) und max 1 MBit/s im Upload. Ich habe darauf hin vorletzte Woche beim Support angerufen. Die meinten, dass wahrscheinlich die Fritz!Box defekt ist. Er sollte mir einen neuen Router zuschicken. Bis heute habe ich nicht einmal eine Email erhalten, geschweige denn den Router. Ich habe mir in der FritzBox noch einmal die Kabel Werte angeschaut, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es am Router liegt. Leider sind es einige Screenshots, da ich das alles am Handy machen musste. Sind die Werte normal? Es gibt nämlich auch einige nicht korrigierbare Fehler. Oder ist es am Ende doch die Fritz!Box, die eigentlich relativ neu war und am Tag vorher an meiner alten Adresse noch ohne Probleme funktioniert hat?

 

Vielen Dank und viele Grüße

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal bitte von den Kanälen einen Screen vom Bildschirm so das zu lesen ist sehr sehr schwierig,

MSE von 29 ist viel zu wenig!

Der glubb is a Depp
MichaelNie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt nochmalalles kompakter und besser lesbar hochgeladen. Heute war das Internet teilweise 10 Minuten komplett weg.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch 2 US-Kanäle.

 

Was man aber schon jetzt sagen kann, dass viele deiner MSE Werte der DS Kanäle viel zu gering sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MichaelNie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort. Wo finden ich denn die beiden Kanäle? Ich hab eigentlich alles unter Kanäle gescreenshotet😅 Also liegt das Problem wahrscheinlich an der Leitung? Hat der Techniker was falsch angeschlossen? Er meinte eigentlich, dass alles passt nachdem er gemessen hatte. Wo kann ich mich da bei Vodafone am besten melden?😅

Viele Grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du nur 2 DOCSIS 3.0 Kanäle in Senderichtung hast, dann stimmt was nicht. Da muss mal ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!