Dual-Stack durch Telefon Komfort-Option?
Anonym43673
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo 
Habe seit einigen monaten auf tel . komfort umgestellt und bekam plötzlich dualstack.
Ist es bei euch auch so gewesen? Also ich will mich nicht beschweren ^^. Bin froh das ich es jetzt habe!

Kann jetzt ports freigeben/ im router exposed host wählen usw. alles möglich jetzt. 

Das Fritzbox update scheint irgendwie hängen zu bleiben bei mir.. ^^ Seit vielen min tut sich nix. Hab angst wenn ich alles auf werk zurücksetze das alle portfreigaben verloren gehen. Ich lass am besten alles in ruhe ^^ bevor ich kein internet mehr habe wie zb bei meinem kollegen 😄  
12 Antworten 12
rv112
Datenguru
Datenguru
Ja, entweder das oder Power Upload. Dass DS jedoch geschaltet wird obwohl man es nicht explizit möchte ist eher ungewöhnlich. Normal muss man das bei der Bestellung mit angeben. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der FW-Update der UM-Fritzbox soll erst heute Nacht kommen.

Von welchem Update redest du eigentlich?
Oder meinst du den Wechsel von deinem bisherigen Gerät zur UM-Fritzbox?

Welches Gerät ist jetzt angeschlossen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
@Plumper: Das FW-Update auf die 6.88 ist bei vielen Kunden bereits in der letzten Nacht gekommen und so wie ich den Post verstanden habe, redet der TE genau davon. 😉
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das habe ich auch erst jetzt mitbekommen 🙂

Grundsätzlich IMMER:
- Man macht regelmäßig eine Sicherung mit Passwort, das man sich auch merkt.
- Man dokumentiert das was man tut (Ich verwende ein Textdokument + sniping tool)

Was macht ihr, wenn einfach mal die Fritzbox defekt ist?
Oder kann das NIE passieren?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Logisch, ich mach wöchentliche Sicherungen meiner Fritte. So hab ich zumindest auch den Telefonieverlauf immer halbwegs aktuell 😉
RalphM
Datenguru
Datenguru
Bei meinem Leihgerät 6490 von UM mache ich meist Sicherungen, wenn ich was an der Konfiguration geändert habe. Und auch, wenn eine neue Firmware bevorsteht, oder gerade neu aufgespielt wurde.

Also eher selten.
Zusätzlich sichere ich auch die Telefonbücher (ein zentrales, und eins für SPAM-Nummern).

Das ganze dann noch extern gesichert für den Notfall.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
DUAL-STACK hast du doch durch die von mir verfasste Email erhalten ! 🙂

Und die TKO hast du nicht mehrere Monate sondern erst 1 -2 😃

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym43673
Digitalisierer
Digitalisierer
Scoopimusic:
DUAL-STACK hast du doch durch die von mir verfasste Email erhalten !

Und die TKO hast du nicht mehrere Monate sondern erst 1 -2 😃


eben nicht! Der UM mitarbeiter meinte das ich es durch die komfort option bekam! UM antwortet nie auf emails . 
Anonym43673
Digitalisierer
Digitalisierer
Plumper:
Der FW-Update der UM-Fritzbox soll erst heute Nacht kommen.

Von welchem Update redest du eigentlich?
Oder meinst du den Wechsel von deinem bisherigen Gerät zur UM-Fritzbox?

Welches Gerät ist jetzt angeschlossen?

Die fritzbox 6490 von UM. Update 06.88 kam gestern nacht. Ich bin da nicht dran gegangen und ließ die box einfach mal machen. Klappte ja auch alles.