Mal wieder kein Internet
Anonym43297
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


solangsam reicht es dann irgendwann. Gibt es eigentlich eine Entschädigung wenn Internet und Telefon (ja, ich bereue auch beides hierher verlegt zu haben) öfters nicht funktioniert als dass es funktioniert?

Wie auch immer, mein Problem: Meine Connectbox zeigt ständig den Fehler "No Ranging Response Received" an mit dem Resultat kein Internet / Telefon funktioniert. Der Fehler tritt sporadisch auf, meist nach 5 Minuten weg, manchmal auch erst nach 2 Stunden. Heute seit 9 Stunden. 

Gestern war der Techniker da, hat eine neue Dose gesetzt und meinte damit sei das Problem behoben (irgendwas mit 60 db, davor "viel zu hoher Pegel"). Habe gleich gesagt, das wird das Problem nicht lösen - er war anderer Meinung.

Seit gestern Abend wieder kein Internet oder Telefon. Ich rufe den alten Techniker an. Leider kann der mir nicht helfen, ich muss erst wieder ein Ticket bei unitymedia erstellen. Kurze Arbeitswege und so. 

Daher wende ich mich mal an euch, während Unitymedia meinen Fall an jenen Techniker weitergibt, der mir erst wieder helfen darf, wenn Unitymedia sagt hilf.

Jemand das gleiche Problem gehabt? Finde den Router schrottig, könnte der das Problem sein?


Gruß und Danke.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Connectbox halte ich wirklich schrottig.
Wenn aber die Pegelwerte bis zu deinem Anschluß nicht passen, hilft dir auch kein anderes Gerät.

Die Techniker vor Ort gehören zu einem Subunternehmen. Dies bekommt nur Geld, wenn es von UM beauftragt ist. Wie das bei einer anscheinend mangelhaften Leistung, die auch noch innerhalb 24h auftritt, aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Anonym43297
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Pegelwerte sind nach dem Setzen der neuen Dose laut ihm optimal...
Bis jetzt noch keine Antwort von unitymedia / Techniker.