Horizon Box Zustellung
Humor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich soll heute eine neue Horizon Box bekommen, die ich nicht bestellt habe. Meine alte Box steht im Schrank. Gestern habe ich mit Vodafone telefoniert, keiner konnte mir helfen. Wie, bitte schön, schaue ich denn fern, obwohl meine Box im Schrank steht? Mein Sony TV ist internetfähig. Ich habe hier ein Komplettpaket für 49,99 Euro mit Festnetz, Internet und TV. Wozu brauche ich die neue Horizon Box überhaupt??? Als neulich das Internet ausfiel, war auch mein TV schwarz. Schaue ich über Internet TV? Sorry, ich habe keine Ahnung von der ganzen Technik.

Der Mitarbeiter meinte, ich solle doch Horizon kündigen (dafür zahle ich rund 10 Euro) und für 30 Euro TV bestellen. Wie bitte? Auf mehrmalige Rückfragen kam keine konkrete Antwort. Wozu soll ich 20 Euro mehr bezahlen? Ich wollte von ihm wissen, wieviel ich dann im ganzen zahlen soll. Keine Antwort, er hat dann nur noch im Kreis geschwafelt. Ist das wieder nur Geldmacherei? Was soll ich tun? Ich bin ziemlich genervt und ratlos!

Edit: @Humor  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Humor,

für nur 10 € hat es die HZ-Box sicher nicht gegeben. Um die zu betreiben war auch noch der Kabelanschluss (TV Connect) Vertrag notwendig und bei der Box war auch sehr oft eine "Premium" Option dabei und das kostet dann zusammen etwa 30 €, die Du noch immer bezahlen müsstest, wenn TV bei VF nicht gekündigt wurde. Sollte auch noch über VF ein Internetanschluss vorhanden sein, dann würden dafür auch noch kosten anfallen. Wird denn bei Dir noch etwas monatlich von VF abgebucht?

Viele Grüße Siegmar