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am 06.08.2018 10:11 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 10:34 von Tobias
Hallo frage mich echt wie man einen langjährigen Kunden so verärgern kann ...letztes Jahr die 200er Leitung bekommen obwohl sie eig net gehen kann siehe Standort Test laut Test gibt es nur 16 oder 32er Leitung und nach vielen Besuchen von einen Kabel Mitarbeiter und der Feststellung das es überhaupt keine 200er Leitung an meinem Standort funktioniert und i Monate lang für ne kaputte Leitung und ständig abgebrochene Internet zahlen muss hab ich net umsonst den Vertrag gekündigt.
Auf meine Frage ob i evtl. runter gehen kann auf eine Leitung die evtl. Gehen könnte kam nur das es erst ab März 2019 wenn der eig Vertrag zu Ende is dann umschalten kann...
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.
am 08.08.2018 12:47
Hallo Daniel,
was genau ist Deine Frage zu dem Thema?
Viele Grüße, Manu
am 08.08.2018 14:33
am 08.08.2018 14:36
am 08.08.2018 14:44
am 10.08.2018 12:27
Hallo Daniel,
ich verstehe, dass Du nicht zufrieden bist, Ich habe auch gesehen, dass die Techniker mehrfach bei Dir waren und schon so ziemlich alles versucht haben, also Modem getauscht, Verstärker gewechselt usw.
Ein Kabel sollte erneuert werden, das war wohl nicht so einfach, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht. Der Eigentümer hatte aber mitgeteilt, dass er es trotzdem machen lassen würde. Allerdings hattest du gesagt, dass Du in 4-6 Monaten ausziehen würdest.
Der nächste Techniker vor Ort hatte nochmals vermerkt, dass der Eigentümer ein neues Kabel legen würde. Das bedeutet, wir können da nichts weiter machen.
Der Verfügbarkeitscheck ermittelt, was bis zum Hausanschluss machbar ist. Bis zu unserem Übergabepunkt. Und da sind an Deiner Adresse 500 MBit/s möglich.
Die Leitungswerte an Deiner Box sind nicht ganz in Ordnung, was an dem veralteten Kabel liegt.
Viele Grüße, Manu
am 10.08.2018 12:30
am 13.08.2018 13:16
am 14.08.2018 11:33
Hallo Daniel,
hm, was sollen wir denn machen, wenn Dein Vermieter keine neue Leitung legen lässt? Hast Du bei ihm mal nachgefragt. Immerhin ist unser Techniker, der Deinen Vermieter darauf hingewiesen hat, bereits vor einem Jahr da gewesen.
Ich kann natürlich verstehen, dass es nervig ist, leider können wir da aber nichts machen.
Viele Grüße, Manu
am 15.08.2018 23:57