Dsl bricht ab ständig
daniel1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo frage mich echt wie man einen langjährigen Kunden so verärgern kann ...letztes Jahr die 200er Leitung bekommen obwohl sie eig net gehen kann siehe Standort Test laut Test gibt es nur 16 oder 32er Leitung und nach vielen Besuchen von einen Kabel Mitarbeiter und der Feststellung das es überhaupt keine 200er Leitung an meinem Standort funktioniert und i Monate lang für ne kaputte Leitung und ständig abgebrochene Internet zahlen muss hab ich net umsonst den Vertrag gekündigt.
Auf meine Frage ob i evtl. runter gehen kann auf eine Leitung die evtl. Gehen könnte kam nur das es erst ab März 2019 wenn der eig Vertrag zu Ende is dann umschalten kann...

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

10 Antworten 10
Manu
Moderator:in

Hallo Daniel,

was genau ist Deine Frage zu dem Thema?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
daniel1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin ich habe seit gut nen Dreiviertel Jahr Probleme mit dem Internet
Und seit ner Woche bekomme i über lan 2-20 MBit pro Sekunde und ständige
Abstürze Giga tv geht net streamen und Download auch net und nu muss i bis März für eine 200er Leitung zahlen die nicht annähernd vorhanden is.. und auf die Frage ob i evtl früher raus kann aus dem Vertrag oder evtl eine kleinere Leitung bekomme kam nur ne Antwort erst ab März wenn der Vertrag zu Ende is heißt also ich zahle Geld für eine Leitung die i net habe und auch nie gehabt hätte.
Es waren auch viele Techniker hier und es änderte sich nix wurde nur schlimmer!

daniel1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab aus Interesse bei anderen Anbietern und bei Vodafone mal messen lassen was eig möglich is an meinem Haus Anschluss damals bei Vodafone stand is möglich 200er Leitung jetzt is nur noch 32mbit. Bei anderen Anbieter waren es 16-100 MBit
daniel1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gekündigt is der Vertrag bereits
Manu

Hallo Daniel,

ich verstehe, dass Du nicht zufrieden bist, Ich habe auch gesehen, dass die Techniker mehrfach bei Dir waren und schon so ziemlich alles versucht haben, also Modem getauscht, Verstärker gewechselt usw.

Ein Kabel sollte erneuert werden, das war wohl nicht so einfach, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht. Der Eigentümer hatte aber mitgeteilt, dass er es trotzdem machen lassen würde. Allerdings hattest du gesagt, dass Du in 4-6 Monaten ausziehen würdest.

Der nächste Techniker vor Ort hatte nochmals vermerkt, dass der Eigentümer ein neues Kabel legen würde. Das bedeutet, wir können da nichts weiter machen.

Der Verfügbarkeitscheck ermittelt, was bis zum Hausanschluss machbar ist. Bis zu unserem Übergabepunkt. Und da sind an Deiner Adresse 500 MBit/s möglich.

Die Leitungswerte an Deiner Box sind nicht ganz in Ordnung, was an dem veralteten Kabel liegt.

Viele Grüße, Manu

daniel1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja und der Vermieter hat bis heute nix gemacht...deswegen kann i nur es kündigen da für mich es kein Sinn macht ! Und zurzeit is es extrem nervig !
daniel1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin gerade mal gemessen und 5 mal in Folge per wlan 200 MBit erreicht wird wohl nur ne Ausnahme sein
Manu

Hallo Daniel,

hm, was sollen wir denn machen, wenn Dein Vermieter keine neue Leitung legen lässt? Hast Du bei ihm mal nachgefragt. Immerhin ist unser Techniker, der Deinen Vermieter darauf hingewiesen hat, bereits vor einem Jahr da gewesen.

Ich kann natürlich verstehen, dass es nervig ist, leider können wir da aber nichts machen.

Viele Grüße, Manu

daniel1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin 3 Tag kn Folge hab i die 200 MBit per wlan gemessen wie kann das auf einmal sein ?