Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2019 20:01
Speedtest ist ok.
Mein Verdacht : Durch die Übernahme von unitymedia an Vodaf*ck wird die Geschäftspolitik von letzterem übernommen und einige "Anbieter" werden gedrosselt oder gar gesperrt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
am 26.09.2019 21:52
am 27.09.2019 00:07
Einige Leute haben eine echt naive Vorstellung davon, wie lange so ne Integration dauert. Und die Drosselung irgendwelcher Seiten ist denke ich nicht 2019 auf der Agenda. Also setzt euren Aluhut ab.
am 27.09.2019 02:22
Kannst Du Deine (für mich leider unverständliche) Argumente irgendwie manifestieren? In anderen Foren ist z.B. zu lesen das als vodafone, Kabel Deutschland übernommen hat viele Kunden die gleiche Probleme hatten.
Nicht böse gemeint!
am 27.09.2019 12:12
@Umberto007:Kannst Du Deine (für mich leider unverständliche) Argumente irgendwie manifestieren? In anderen Foren ist z.B. zu lesen das als vodafone, Kabel Deutschland übernommen hat viele Kunden die gleiche Probleme hatten.
Nicht böse gemeint!
am 27.09.2019 12:34
am 27.09.2019 12:44
Da es aber ne offizielle Bestätigung vom SO Support gibt, das Problem dort bekannt ist und auch mehrere Anbieter betrifft.... Ist es keine Drosselung und somit bleibt nur ab zu warten bis der Fehler gefunden wurde.
Damit bin ich raus hier....
Und Aufgrund der User freundlichen Stimmung die hier Herrscht suche ich mir in Zukunft lieber woanders Hilfe.
am 27.09.2019 12:47
Nachricht:
Hallo,
das Problem liegt bei Ihrem Provider. Wir hatten mehrere Anfragen zu diesen Schwierigkeiten und bereits einige Tests durchgeführt.
Die Daten aus den Tests haben wir einmal an unseren Netzwerkbetreiber weitergeleitet. Unter Umständen, kann man da das Routing ändern.
Das diese Schwankungen bei Unitymedia liegen hat mir gestern Abend diese Antwort eines Kunden bestätigt:
"Nabend nochmal,
ich habe jetzt eine Testversion mit VPN ausprobiert.
Im Browser sowie mit dem JD sind es konstante 10 Mbit/s
Ohne VPN sind es konstante 1 Mbit/s.
Ich glaube durch die übernahme von V an UM drosseln die nun?
Kann man da was machen oder muss ich jetzt den Anbieter wechseln?"
Wenn der Download mit VPN konstant läuft, liegt der Fehler eindeutig bei UM. Ansonsten wären auch damit Einbrüche zu verzeichnen.
Allerdings glauben wir nicht das UM die Kunden bewusst ausbremst.
Wie geschrieben wurde eine Anfrage an unseren Netzwerk Partner gestellt. Unter Umständen kann man dort eine andere Route festlegen.
beste Grüsse
Norbert
am 27.09.2019 15:40
Nachricht welche ich von SO erhalten habe:
Im Browser sowie mit dem JD sind es konstante 10 MB/s
Ohne VPN sind es konstante 1 MB/s.
Browserdownload nun bei 200KB via SO.
So und wer trägt nun die Schuld? Echt super und auch wenn sie nicht aktiv drosseln,
der Vodafone Deal und die zeitlichen Zusammenhänge sind schon sehr verdächtig.
Zumal die Kabel Deutschland / Vodafone Drossel nicht vergessen wurde.
Edit: Mit einer VPN von und nach Deutschland bekomme ich sogar 18 Megabyte pro Sekunde hin...
am 27.09.2019 18:20
am 27.09.2019 19:01