29.04.2021 12:05 - bearbeitet 29.04.2021 12:07
Bei meinem Anschluss habe ich bei normalen Downloads die volle Bandbreite zur Verfuegung.
Youtube 4k Videos werden auf die im Screenshot zu sehenden 20mBit limitiert.
Ich habe bereits drei Mal mit ihrem tech. Support gesprochen und jeweils wurde ein Pruefauftrag beauftragt, welcher immer das Ergebnis keiner techn. Stoerung hatte.
Dies Problem tritt an Android, Windows und Apple Geraeten gleichermassen auf.
FritzBox 6591 - alle Plattformen, Kabel- als auch WLAN-Verbindungen gleichermassen betroffen.
am 29.04.2021 14:04
am 29.04.2021 21:45
IPv6 Problem!!! Warum auf einmal?!
am 30.04.2021 08:19
Hallo JJS209,
ist nur Youtube betroffen oder auch andere Streaming- bzw. Videodienste? Wie sieht eine Pingplottermessung dorthin aus? Besteht die Einschränkung zu jeder Tageszeit?
Viele Grüße,
Claudia
30.04.2021 09:21 - bearbeitet 30.04.2021 09:22
Nur Youtube.
Sonst guter Ping konstant und kein Packet loss.
Sobald man das IPv6 Protokoll der Netzwerkkarte deaktiviert, laeuft es wieder. Besser sogar noch, also vorher, von den Latenzen her.
Wie kann das sein das der Anbieter sporadisch bei mir und aber irgendwie doch durchgaengig im Allgemeinen Probleme mit dem Protokoll hat? Gruendlich belegt an diversen Foreneintraegen hier und woanders.
Und sorry, aber eure Pingversuche koennt ihr mit euch selbst machen. Fang mal an ordentlichen Service anzubieten. Keine Mailerreichbarkeit und von den Mitarbeitern in der Hotline fange ich gar nicht erst an.
am 30.04.2021 13:54
Hallo JJS209,
es geht hier um Deinen Anschluss, also brauchen wir von hier keine Messungen durchzuführen. Ohne Deine Mithilfe wird das nichts.
Gruß
Claudia