1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelnetz-Störung und Kundenservice tut gar nichts
TUAN1
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben unseren Vertrag mit Unitymedia gekündigt und einen neuen Vertrag mit wieder Unitymedia (Vodafone) abgeschlossen, da es bei uns zu Hause keine andere Möglichkeit gibt. Unser alter Vertrag sollte also im Folgemonat auslaufen und unser neuer Router kam auch früher an. Aber am letzten Freitag ist unsere Internetverbindung komplett ausgefallen und hat sich noch nicht gelegt. Wir haben sofort den Vodafone-Kundendienst angerufen und die sagten, dass sie keine Unterbrechungen in der Verbindung sehen. Aber sie sagten, sie schicken uns am Montag einen Techniker, der natürlich nie aufgetaucht ist. Aus Verzweiflung mussten wir also unseren neuen Router ausprobieren, der zumindest eine schlechte Internetverbindung hatte(nur 3% meines gebuchten Tarifs). Aber es war nicht gut genug, um meine E-Mails zu lesen und irgend eine Webseite aufzurufen. Vergiss Netflix und Youtube. Es ist einfach wirklich so schlimm. Also mussten wir den Kundendienst erneut anrufen. Sie sagen immer wieder, bitte starten Sie Ihren Router neu und wir werden auch das Signal von hier aus neu starten, oder es sind nur kurze Unterbrechungen, oder Sie können nicht mehrere Geräte anschließen, die Ihre Verbindungen beeinträchtigen könnten usw. An diesem Punkt habe ich eine bessere Chance, mit einer Wand zu sprechen . Der Kundendienst ist völlig nutzlos und möchte den Anruf so schnell wie möglich beenden, anstatt zu versuchen, mir zu helfen. Ich gehe davon aus, dass sie keine Grundkenntnisse über Geräte haben und noch nie in ihrem Leben auf ein Problem mit der Internetverbindung gestoßen sind. Sie schicken mir einfach keinen Techniker, weil sie wollen, dass ich für ihre Inkompetenz zahle. Jetzt weiß ich, dass meine Internetunterbrechung nichts mit der Installation und unseren Geräten zu tun hat. Das hat was mit 100% Vodafone Infrastruktur zu tun. Das Komische ist, dass sie keine Ahnung davon haben. Ich habe mit 10 verschiedenen Agenten des Vodafone-Kundendienstes gesprochen. Immer noch nicht behoben. Ich habe nichts zu sagen, nur enttäuscht und frustriert.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das fast gleiche Problem habe ich bei meiner Lebensgefährdin im einem anderen Haushalt, die sind grad iwie überfordert ein neues Modem ins System einzupflegen, da hilft nur geduld, hier gibts leider keinen Support mehr, der größte Krampf den VF je gemacht hat!

 

das ist nicht schön aber net aufgeben.

 

 

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TUAN1,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Mir fällt es aber irgendwie schwer zu glauben, dass 10 Agenten keinen Fehler finden können, wenn es denn einen auf unserer Seite gibt Frustrierte Smiley

 

Lass das bitte mal durch unsere Kollegen auf Facebook oder Twitter prüfen. Ich bin sicher, dass da eine Lösung gefunden werden kann!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe mich auf jede erdenkliche Weise beschwert, per Telefon, E-Mail, FB, Insta, Twitter, WhatsApp. Ich bin so verzweifelt. Ihr versteht immer noch nicht, dass ihr das Problem habt, nicht ich. 3 von diesen 10 Agenten sagten, dass sie ein Ticket für mich erstellen und mich an ihren technischen Service weiterleiten werden, immer noch keine Antwort. Wenn ich eine Alternative hätte, hätte ich bereits meinen Internetanbieter gewechselt. Leider gibt es in meinem Haus keinen anderen Internetanbieter. Ich bekomme immer die gleiche Antwort von diesen sozialen Plattformen. Sie sagen, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Jetzt bin ich so wütend und überlege, euch zu verklagen. Es ist definitiv unverschämt.

fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Kundenservice  von Vodafone ist halt einfach nur ein Callcenter der von Ihnen bezahlt wird, und die Leute da keine Ahnung haben. Sie geben  einfach nur ihre angelernten Standard  Antworten wieder.