Downloadgeschwindigkeit bricht abends massiv ein
Phil8473
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Mit meinem 500Mbit/s down und 50Mbit/s up Kabel-Vertrag war ich bis jetzt immer zufrieden. Gestern zwischen 21 Uhr und 23 Uhr lag die Downloadgeschwindigkeit im Mittel bei 2Mbit/s. Upload war mit >40Mbit/s immer ok. Kurz nach Mitternacht wurde der Download wieder besser, ab 0:45 wieder volle 500Mbit/s.

Heute tagsüber hatte ich die ganze Zeit Werte >450Mbit/s, ab 19 Uhr wurde es zweistellig und seit 21 Uhr sind wir wieder bei 2Mbit/s (wohne südlich von München).

Nachdem ich jetzt einige Horrorgeschichten zum Thema „Segmentüberlastung“ (auch in diesem Forum) gelesen habe, wo sich die Behebung des Problems über viele Monate oder sogar Jahre hingezogen hat, bin ich gerade ziemlich verunsichert.

Der Support erklärte mir, dass in München „eine Muffe gewechselt werden muss“ und dass das *voraussichtlich* am 20.04.2020 passiert. Außerdem bekomme ich eine 40% Gutschrift für den April.

Kann mir jemand von Vodafone bitte den 20.04.2020 bestätigen? Das Internet ist für mich am Abend nicht mehr benutzbar und falls das mehrere Wochen dauern sollte muss ich mich schnellstmöglich nach Alternativen umsehen.

Danke und viele Grüße
Phil

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil8473,

wenn alles wieder passt, markiere hier bitte die Lösung.

Wenn dies geschehen ist, machen wir den Beitrag dann zu.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!