Downloadgeschwindigkeit Abends extrem langsam
Allgäumän
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben das selbe Problem wie es hier bereits mehrfach gepostet wurde. Und zwar ist unser Kabelanschluss abends extrem langsam. Bei einer Breitbandmessung bekomme ich abends Werte von unter 1 Mbit/s. Wenn ich dieselbe Messung am morgen mache habe ich, wie es sein soll, über 100 Mbit/s. 

Es wurde auch schon bereits ein Ticket eröffnet welches dann wieder geschlossen wurde, mit dem Hinweis ich solle meine Geräte und Einstellungen prüfen. Diese passen jedosch, weil ich ja morgens 100 Mbit/s messen kann.

Könntes Sie sich bitte diesen Anschluss mal genauer anschauen. 

Hier noch die gewünschten Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet+Telefon Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? extremer Geschwindigkeitsverlust am Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit längerem am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Das Netz wurde geprüft und für in Ordnung gemeldet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

die Techniker waren da und es wurde ein Abzweiger in der Straße ausgetauscht. Sollte also alles wieder funktionieren. Vielen Dank

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7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Allgäumän,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

habe dir die PN gesendet.

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Allgäumän,

 

danke für die Daten. Die Werte an Deinem Anschluss sind nicht in Ordnung. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, um das wieder richtig einzustellen.

Bist Du damit einverstanden?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

vielen Dank für die Information.

Ja, das wäre super wenn ein Techniker das Problem beheben könnte.

Es hat auch niemand, in unserem Haus, Krankheitssymptome.

Vielen Dank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Allgäumän,

 

der Techniker ist beauftragt, die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo,

die Techniker waren da und es wurde ein Abzweiger in der Straße ausgetauscht. Sollte also alles wieder funktionieren. Vielen Dank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Allgäumän,

 

auch wenn die Störung erst am Samstag abgeschlossen wurde, bemerkst Du denn eine Verbesserung?

 

Viele Grüße, Martin

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