1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernd sehr langsames Internet über die Vodafone Station
ChristopherC1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

leider habe ich jetzt seit etwa einem Monat immer wieder das Problem, dass das Internet über die Vodafone Station sehr langsam ist.

Ich habe die 1000er Leitung, seit sie es in meinem Gebiet (Ruhrgebiet) gibt und es lief immer alles wunderbar. Ich habe weder die Hardware meines Rechners, noch mein Smartphone getauscht. Über WLAN hatte ich in der Regel 300-500 Mbit/s, über LAN meistens die versprochenen 1000 Mbit/s. 

Nun aber kommen nur noch mickrige 10-20  Mbit/s  per LAN an, obwohl laut Vodafone Speedtest bei meinem Router 1132 Mbit/s ankommen. Über das WLAN in etwa das gleiche. Wie bereits geschrieben habe ich nichts an der Hardware geändert.

 

Natürlich habe ich die Vodafone Station neu gestartet, sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Letzteres bewirkt einen kurzfristigen Anstieg der Downloadgeschwindigkeit auf die gewohnte alte Geschwindigkeit von rund 1000 Mbit/s. Nach etwa 2-3 Tagen verpufft dieser Effekt leider und es ist wieder unsäglich langsam. Außerdem habe ich die verschiedenen Ports an der Vodafone Station durchprobiert und ein komplett neues LAN Kabel benutzt- ebenfalls frustran. Der Support via Whatsapp erstellt ein Ticket, das nach 2 Tagen als erledigt markiert wird. Das Problem bleibt aber bestehen.

 

Gibt es die Möglichkeit, die Vodafone Station zu tauschen? Wem muss ich dafür auf die Nerven gehen? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

photo_2024-07-30_21-34-41.jpg

 

2 Antworten 2
DrummerB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Viel Glück mein Freund, das Problem habe ich aktuell auch noch, vor und jetzt mit einer Vodafone Station. Der Wechsel zu dieser brachte nur kurzfristigen "Erfolg".

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @ChristopherC1,

wir lassen Dich mit Deinem Anliegen natürlich nicht allein. ❤️ Um uns einen Überblick für Dich verschaffen und eine Fehleranalyse starten zu können, benötigen wir bitte noch weitere Daten von Dir. Sei daher bitte so lieb und meld Dich über einen dieser Wege bei uns. Dann nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf und leiten dieses entsprechend weiter. Zusammen bringen wir Deinen Anschluss in Schwung und Dir den Spaß am Internet zurück. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!