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Lösung
am 16.12.2018 17:17 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2018 17:30 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
seit ungefähr 3 Wochen schwankt der Upload sehr extrem. Zeitweise ist er bei 500 kbit/s und manchmal bei den erwarteten 25000 kbit/s. Der Download ist allerdings sehr stabil und problemlos.
Nach insgesamt 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir versichert das sich zeitnahe gemeldet wird. Nach ungefähr einer Woche ohne jegliche Antwort melde ich mich hier.
Mein Router: FRITZ!Box 6490 Cable
Recher ist über Lan angeschlossen
Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung.
Werte des Routers bzw der Kanäle sind im Anhang
Edit: @Kirsten63 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 12.01.2019 15:18
So erneut ist der Upload bei 0,08 Mbit/s. Seit 3 Stunden. Dazu kommen noch die sekündlichen Abbrüche sodass das Internet eigentlich nutzlos ist. Es ist nicht möglich Youtube oder ähnliches zu nutzen. Selbst das Aufrufen dieser Seite hier hat 20 Sekunden gebraucht. Unverständlich dass es nach 2 Monaten immernoch keine Besserungen gibt. Und für sowas soll ich den Vollpreis bezahlen?
am 13.01.2019 12:42
am 13.01.2019 14:14
Ich würde Dir empfehlen, einfach immer wieder bei der Störungshotline anzurufen, solange die Problematik besteht. Ist zwar nervig, aber als Kunden haben wir keine andere Möglichkeit. Bis das Problem gelöst ist, würde ich da alle 2 Tage anrufen und nachhaken, bzw. melden, dass das Problem immer noch besteht.
am 13.01.2019 15:42
am 13.01.2019 19:15
Hi Kirsten63,
wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab und daher entstehen so unterschiedliche Antwortzeiten. Dies hat nichts mit Willkür zu tun.
Ein Auftrag ist heute für Dich aufgenommen wurden, weil die Signalwerte durch einen Rückwegstörer beeinträchtigt werden.
Und Du bekommst eine Info per SMS. Melde Dich bitte, sobald eine Abschlussmeldung bei Dir eingetrudelt ist.
Gruß
Jens
am 17.01.2019 18:18
am 17.01.2019 18:34
am 17.01.2019 18:48
am 19.01.2019 08:17
Hi Kirsten63,
es kommt weiterhin im Rückweg zu Fehlern. Dies passiert jedoch in sehr geringem Ausmaß und sollte den Upload nicht gegen 0 laufen lassen. Es ist nicht möglich, Dich auf einen anderen Verteiler "umzuschalten". Ich weiß nicht, woher Dein Bekannter das hat, aber es ist nicht korrekt. Laut Abschluss des letzten Tickets, wurden Arbeiten am Verteiler durchgeführt. Hat sich die Situation seither zumindest verbessert?
Viele Grüße
Marco
am 19.01.2019 18:15