Download okay, Upload sehr schwach
Nekto0n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit längerem ein Problem mit dem Internet.

Damit die wichtigsten Daten schonmal bekannt sind, einmal hier:

-Internet & Phone Kabel 100

-Fritz!Box 6490

-Leihgerät(auch bereits ausgetauscht)

-Mozilla Firefox

-Windows 10

-Mehrere Monate

-Alles unter Lan

 

So und jetzt das ausführliche Problem:

Seit einiger Zeit schwanken die Werte(Download, Upload und Ping) bei mir.

Anfangs war der Download im Keller, dafür war der Upload okay.

Jetzt ist's andersrum. Der Ping ist jedoch immer schwankend.

Ich hatte jetzt schon wirklich viele Anrufe gemacht, aber mir wurde nicht großartig weitergeholfen.

Es war schon ein Techniker hier, welcher die Fernseh-Buchse ausgewechselt hat, weil die LTE-Einstrahlung Probleme gemacht hat. Das hat mir aber nicht viel gebracht.

Das Gerät wurde ebenfalls ausgetauscht, ohne Erfolg.

Das letzte ist der Ping. In den späten Abendstunden kommt es immerwieder zu einem erhöhten Ping. Meine Vermutung ist, dass wenn meine Nachbarn fernsehen oder Internet nutzen, der Ping in Mitleidenschaft gezogen wird?

 

LG

Nekto0n

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nekto0n,

 

für die Probleme mit dem schwankenden Download, die Du erwähnt hast, besteht ein Ticket, hier ist wegen einer hohen Auslastung ein Ausbau nötig. Das erklärt zumindest den Ping am Abend, aber nicht den geringen Upload. Hattest Du die Messung vom Screenshot über LAN durchgeführt? Sieht das den ganzen Tag über so aus, auch unter der Woche?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nekto0n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alle meine Speedtest waren stehts mit Lan-Kabel gemessen worden.
Der schwache Upload besteht die ganze Woche durchgängig

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekto0n,

 

keine Ahnung warum der Upload so beeinträchtigt ist, wir können gern mal einen Techniker schicken der die Leitung vor Ort prüft. Wenn er mit seinem Laptop ein Problem feststellt, wird er es beheben. Sofern er aber feststellen sollte, das Deine Endgeräte z.B. das Problem verursachen, kann der Einsatz kostenpflichtig werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!