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am 14.10.2020 13:59
Hallo, ich bin seit dem Sep.2020 bei Kabel Vodafone, aber seit Anfang an krankt der Upload. Zig Anrufe bei der Hotline, dann endlich kommt ein Techniker, der kann keine Fehler finden, tauscht die Fritzbox aus- keine Besserung.
Dann hab ich vor 2 Tagen ein Upgrade auf Upload 50mb durchgeführt, aber auch das brachte nur eine kurzfristige Besserung. Jetzt kraucht der Upload, laut Vodafone Speedtest, wieder im einstelligen Bereich.
Ich hab mal, wie in anderen Beiträgen gewünscht, ein Bild von der FB und eins vom Speedtest angehangen.
Kann mir hier bitte jemand helfen? Danke, Grüße Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2020 20:27
Hi Christian,
das können wir auch klären. Schreib mir gern per PN, wie Du Dir ein Entgegenkommen vorstellst und ich schaue, was ich machen kann.
Viele Grüße
Marco
am 14.10.2020 18:52
Ich hab den 250/25 Kabel Tarif mit Upgrade auf 250/50, gemieteter Kabelrouter Fritz Box 6591,
PC ist per Kabel mit dem Router verbunden, Störungshotline mehr als 20x telefoniert, einmal war ein Kabeltechniker da. So, ich hoffe das reicht als Info und jemand gibt mir eine Hilfestellung...
LG Christian
am 14.10.2020 20:12
Hi Christian,
die Signalwerte vom Screenshot sehen soweit gut aus. Die Modulation des einen Upstreams könnte besser sein, ist aber noch absolut im Rahmen. ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.10.2020 20:22
Hallo Marco,
PN hab ich abgeschickt. Danke
LG Christian
am 14.10.2020 21:34
Hi Christian,
Grund für die Probleme ist eine sehr hohe Auslastung im Segment. Ich empfehle, die Upload-Option wieder raus zu nehmen
Viele Grüße
Marco
am 14.10.2020 21:46
Hallo Marko, okay ich werde dann die Upgrade Funktion wieder kündigen. Aber wie geht es denn jetzt weiter? Ist denn eine Abhilfe in Sicht, oder anders gefragt wie lange muss ich dann noch mit solchen niedriger Upload rate Leben? Oder sollte ich den gesamten Vertrag versuchen rückgängig zu machen? Danke für deine Antworten LG Christian
am 15.10.2020 17:42
Hi Christian,
aktuell ist noch kein Zeitraum für den Ausbau hinterlegt. Nach der Erfahrung ist das kein kurzfristiges Unterfangen. Du müsstest für Dich selbst entscheiden, in wieweit Du mit der aktuellen Situation leben kannst.
Viele Grüße
Marco
am 16.10.2020 09:47
Hallo Marco, vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn mich die Antwort nicht glücklich macht.
Ich werde dann an den Kundendienst schreiben und sehen wie weit Vodafone mir entgegen kommt.
LG Christian
am 16.10.2020 20:27
Hi Christian,
das können wir auch klären. Schreib mir gern per PN, wie Du Dir ein Entgegenkommen vorstellst und ich schaue, was ich machen kann.
Viele Grüße
Marco
am 19.10.2020 09:23
Hallo Marco, habe dir eine PN geschickt, LG Christian