Download Top, Upload Flop in 22303 Hamburg
JEP_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe einen 1Gbit Tarif bei euch und bis vor ein paar Wochen lief alles super. Der Download ist auch immer noch Top, liegt eigentlich nie unter 800mbit. Problem ist der Upstream, der teilweise nur noch bei 10-13mbit liegt. Sowohl über Lan-Kabel als auch über WLAN, mit diversen Endgeräten getestet.

Wer kann mir da weiterhelfen?

VG

19 Antworten 19
Moni_GK
Moderator:in

Hallo JEP_HH,

die Box wechselt die Frequenzen und hat vermehrte Fehler.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo JEP_HH, 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und dann kannst Du es mit dem Hausmeister klären. 

Grüße Moni 

JEP_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

der Techniker war heute da und hat unseren Hausanschluss neu eingepegelt, da war wohl einiges nicht in Ordnung. Was ihm aufgefallen ist: im Block direkt nebenan (das Gebäude wird auch aus unserem Keller mit Kabel versorgt) ist wohl der Verstärker kaputt, da kam er aber natürlich nicht ran. Er vermutet, dass der kaputte Verstärker dort auch unser Netz mit beeinflusst, das Störsignal von dort war sogar bei uns in der Wohnung zu messen.

Ein Mieter aus dem Gebäude hat sich bereits mit Problemen bei Vodafone gemeldet, wurde allerdings als "Einzelfall" vertröstet. Könnt ihr da was machen, dass sich das jemand ansieht?

VG

Jan

Moni_GK

Hallo JEP_HH,

der Techniker hat von dem anderen Gebäude nichts im Ticket eingetragen. Da muss sich leider der Anwohner aus dem anderen Haus melden.

An Deinem Anschluss sind die Werte sauber.

Grüße Moni

JEP_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

habs schon weitergegeben, danke. Ich schaue mal, ob es bei mir jetzt so läuft.

Viele Grüße,

JEP

JEP_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

leider immer noch Probleme, die Box ist plötzlich nicht mehr erreichbar über den Browser, alle Geräte verlieren die Internetverbindung. Nur Stecker raus hilft. Hab's auch schon mit den Werkseinstellungen versucht, hilft leider nichts.

Was tun?

VG

Jan

pRo-Marco

Hallo Jan,

ist es für Dich in Ordnung, wenn wir die Box einmal kostenlos tauschen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

absolut, ich bin jetzt auch am Ende der Möglichkeiten angekommen. Hab sogar die Kabel und den Switch getauscht, aber daran lag es auch nicht.

Brauchst Du noch Daten von mir oder könnt ihr mir die neue Box so zuschicken?

Viele Grüße,

JEP

Martin59

Hallo JEP_HH,

da wir schon alle erforderlichen Daten hatten, habe ich soeben den Austausch ausgelöst.

Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Box zugeschickt. Schließe sie wie gewohnt an und schick uns die alte Box bitte wieder zurück.

Viele Grüße, Martin

JEP_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Martin,

besten Dank, die Box soll laut DHL morgen da sein. Ich teste das dann direkt und melde mich hier nochmal.

Viele Grüße,

Jan