am 10.12.2020 10:23
Moin,
ich habe einen 1Gbit Tarif bei euch und bis vor ein paar Wochen lief alles super. Der Download ist auch immer noch Top, liegt eigentlich nie unter 800mbit. Problem ist der Upstream, der teilweise nur noch bei 10-13mbit liegt. Sowohl über Lan-Kabel als auch über WLAN, mit diversen Endgeräten getestet.
Wer kann mir da weiterhelfen?
VG
am 17.12.2020 11:35
Hey,
willkommen 🙂 Ein mal in dem Beitrag hier vorbei schauen, und die Antworten dann hier posten 🙂
LG
Tobias
am 21.01.2021 10:43
Moin,
komme leider erst jetzt dazu, zu antworten. Hier das Feedback:
am 25.01.2021 08:01
Hallo JEP_HH,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.01.2021 21:40
PN ist raus.
VG
am 29.01.2021 19:44
Hallo JEP_HH,
die Upstreamauslastung ist teilweise erhöht. Sende bitte einen per LAN durchgeführten Speedtest mit Datum und Uhrzeit, dann können wir schauen, ob die Auslastung zum Ergebnis passt.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2021 20:51
Hi Claudia,
sorry erstmal für die stark verspätete Antwort. Ich habe aktuell nicht mehr das Problem, dass ich diese Einbrücke den ganzen Tag über habe. Habe gerade (20:45) mehrere Speedtests (fast.com, ookla etc.) gemacht und bin immer bei mind. 800mbit Downstream und 50mbit Upstream gelandet. Der Ping ist auch in Ordnung. Ich teste nochmal morgens, wenn wieder alle wieder ihre Videocalls machen.
Gibt es da grundsätzlich gerade in meinem Segment Probleme in den Peakzeiten?
Und noch eine Frage; ich habe seit dem Update auf die 7.21 öfter (=alle paar Tage) Abstürze der Box. Mit der alten Version (7.13 wars glaube ich) gabs praktisch nie welche, da lief es monatelang durch. Soll ich dazu ein neues Ticket schreiben oder kannst du da auch mal nachgucken?
VG
Jan
am 09.04.2021 15:28
Hallo JEP_HH,
wie sahen Up- und Download jetzt tagsüber aus? Wenn Du mir die Zeitpunkte schickst, zu denen es zu den Abstürzen kam, kann ich mir das auch anschauen. Hat die Fritzbox dabei neugestartet?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2021 17:33
Hey Claudia,
Download weiterhin gut (immer mind. 700mbit über Lan-Kabel) . Upload ging aber teilweise nicht mal über 20mbit. Das ist also wirklich stark ausgelastet. Ping ist OK (8-15ms).
Zu den letzten Abstürzen:
Gestern früh gegen 6:45
Vorgestern Abend gegen 22:30 in etwa
Vorgestern über Tag auch, da hab ich aber keine Uhrzeit
Ich habe nach dem Absturz vorgestern Abend eine Sicherung der Konfig gezogen, die Box auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt und die Konfig teilweise wieder eingespielt. Dann aber wie oben beschrieben morgens um 6:45 wieder der nächste Absturz. Mein nächster Schritt wäre - sofern Du keine Lösung findest - die Box zurückzusetzen und erstmal auf den Werkseinstellungen zu arbeiten. Wobei sich die Konfig nicht verändert hat seit ich die 7.13 drauf hatte.
Vg
Jan
am 09.04.2021 17:35
Achso zu deiner Frage:
die Box friert immer komplett ein und lässt sich über den Browser nicht mehr ansprechen. Nur Stecker raus hilft dann.