Docsis online trotzdem keine Internet Verbindung
Anonym97448
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Internet es begann Freitag den 10.04.2020 plötzlich ging bei mir nichts mehr trotz das docsis online ist es waren bis jetzt auch schon 3 Techniker da der 3 bekam aber wenigsten für ca 1 Std eine Verbindung hin das Problem äußert sich folgendermaßen entweder habe ich einen Download und kein upload oder ping oder nur eine upload oder nur eine ping es gelingt nie alle Werte gleichzeitig zu haben es kann auch kein speedtest komplett durchgeführt werden ich habe schon alles probiert aber nichts klappt ich verliere schon langsam die Geduld und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann oder vielleicht gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat der das Problem schon gelöst hat vielen dank im voraus für jede tip. 
5 Antworten 5
Anonym97584
Youngster
Youngster
Hallo, habe exakt das gleiche Problem und hoffe auf schnelle Hilfe in dem Post hier. Habe den Router nachdem ich erkannt habe das DOCSIS offline war resetet. Mit Erfolg. Ich hatte ca. 20min Internet alle Lampen am Router leuchteten weiss und ich konnte streamen, nach einiger Zeit wurde das WLAN/Internet plötzlich sehr viel langsamer und irgendwann war es gar nicht mehr da. Nach einem Neustart des Routers war DOCSIS wieder offline und die Telefon leuchte am Router blinkt unermüdlich rot. Mal wechselt es zu weiss und blinkt dann wird es wieder rot. Kann man ein solches Problem per Hotline und ohne Techniker lösen? Aufgrund der aktuellen Situation bin ich sehr auf Homeoffice angewiesen und hoffe man kann das Problem schnell beheben. Grüße Dennis
Anonym97448
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo starkiller bei mir ist der docsis online und ich habe kein Internet meine LEDs am Router leuchten alle weiß also laut Router alles in Ordnung aber egal wie ich meine Geräte mit dem Router verbinden es kommt verbunden aber kein Internet habe schon alles mögliche versucht Firewall am Router aus geschaltet usw mehrmals factory reset usw der Router hat eine Verbindung aber alle Endgerät haben kein Internet es muss ein Software Problem sein den als der Techniker da war hat er bei Vodafone meine config neu aufspielen lassen und es ging kurz ich warte einfach noch auf Antwort von Vodafone. Sobald ich was weiß werde ich es dich wissen lassen.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Geh mal bitte ins Webinterface vom Router und schau nach, ob dieser eine IP bezieht!
Anonym97651
Youngster
Youngster
Ich schließe mich an, habe seit dem 26. abends das gleiche Problem.
Der Router braucht ewig zum Verbinden (>2h), und wenn er dann verbunden hat, kommt trotzdem keine vernünftige Verbindung zustande.
IP wird bezogen, aber die Signalstärke ist auf allen Empfangskanälen quasi null.

Habe gestern und heute viel Zeit mit der Suche nach einer wirklich gut versteckten Kundennummer, kämpfen mit dem Computer der Hotline & in Warteschleifen verbracht, nur um mir nicht gerade freundlich sagen zu lassen dass es 2-3 Tage dauern kann bis sich jemand um die Störungsmeldung kümmert. Das ist in der derzeitigen Situation mit Homeoffice ein absolutes unding.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Torsten, 

wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge bei Dir?
Ich kann Dir leider von hieraus auch keine Lösung anbieten, denn ich vermute, dass die Ursache weiterhin vor Ort gesucht werden müsste. Tut mir leid, dass ich Dich hier nur an den Kundensupport verweisen kann. 😕

Kontaktmöglichkeiten

Alles Liebe für Dich und pass gut auf Dich auf! :hearts:

- Janice