Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2019 22:32 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2019 00:09 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.
Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.
Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?
Ich breue langsam den Wechsel.
Grüße
Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.
Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2019 12:19
Ab 12:07 gehts wieder los der Router ist andauernd Rot und verbindet sich neu. Kann man da nix sehen wieso die Verbindung weg ist?
am 31.05.2019 14:19
bzw den Anschluss mal ins Monitoring aufnehmen um zu verstehen wieso das passiert?
am 01.06.2019 15:43
Hallo Reddi86,
ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Gerade ist das Gerät wieder offline, alle anderen auf der Straße sehen aber gut aus.
Daher meldet sich der Kollege nochmal bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2019 16:13
Hallo Moni,
danke das Gerät ist aber die ganze zeit dran :/. Ich hatte 164 Reconnects seit gestern -.-
am 03.06.2019 11:28
Hallo Reddi86,
dann warten wir mal ab, was der Techniker sagt.
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2019 20:34
Also Moni, der Kollege war da.... Sieht auf jedenfall für den Moment gut aus.... Keine Packetverluste mehr.
am 06.06.2019 13:43
Hallo Reddi86,
beobachte es mal bitte noch ein paar Tage und gib mir hier ein Rückmeldung.
Liebe Grüße
Moni
03.03.2020 11:19 - bearbeitet 03.03.2020 11:20
Hallo,
die Leitung war bis zum letzten Stromausfall in meinem Gebiet stabil. In Puchheim war vor kurzem ein totaler Stomausfall. Jedoch habe ich nun in immer wieder Ausfälle wo sich der Router komplett aufhängt und neubootet. Manchmal 30 - 1 Stunde lang kein Internet.
Desweiteren ist mein HD TV besonders auf den privaten Sendern auch gestört, es ruckelt und der Ton passt nicht mehr zum Bild. Das war vor dem Ausfall auch besser.
Falls ein Techniker notwendig ist bin ich damit einverstanden.
Grüße Reddi86
am 03.03.2020 19:13
Hi Reddi86,
der Kabelrouter ist aktuell mit hervorragenden Werten online. Hast Du ihn erst heute angeschlossen?
Kannst Du bitte mir dem Rekorder die Empfangspegel auf den betroffenen Sendern auslesen?
VG Wallace
08.03.2020 20:38 - bearbeitet 08.03.2020 20:39
Hallo Wallace.
sorry bin die Woche nicht dazu gekommen, war Beruflich sehr viel unterwegs.
Du hast Recht von Montag bis heute 13:20 war alles SUPER, kein einziges Problem mit dem Internet und dem TV,
jedoch nun ab 13:20 permanent Internet weg und das Bild ruckelt im TV.
Ich hoffe das ist dass was du brauchst.... Ich hab ein Bild angehängt.