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Lösung
am 26.02.2019 22:32 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2019 00:09 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.
Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.
Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?
Ich breue langsam den Wechsel.
Grüße
Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.
Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2019 16:05
Hallo @qwertz333
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Fritzbox-6591-bei-Vodafone-Kabel-Deutschland/m-p/1897536
ab 27.03.2019 soll das auch für Bestandskunden buchbar sein.
am 21.03.2019 16:38
Hey,
es gab bei Dir eine zentrale Störung - diese wurde behoben und deshalb kam die SMS. Die Leitung schaut aktuell in Ordnung aus, besteht die Störung denn weiterhin? Falls ja, müsste da mal ein Techniker raus, das lässt sich dann nicht aus der Ferne bearbeiten.
LG
Tobias
21.05.2019 18:47 - bearbeitet 21.05.2019 19:00
Moin Tobias,
jetzt war genau 2 Monate "Ruhe". Nun gehen die Probleme im TV und auf der Internetleitung wieder los. Da scheint wieder eine zentrale Störung zu sein. Ich verliere alle x minuten das Signal und vom HD TV will ich gar nicht reden. So ein Pixelsalat grausam!
Kann man nochmal bitte mein Leitung checken, danke.
Zur Info
Es ist wieder nur ein 1 Upstream da, wie Claudia einst feststellte ist wahrscheinlich wieder eine Nebenstelle in dem Gewitter oder dem Wasser was aktuell herscht zum Opfer gefallen!
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
am 21.05.2019 20:47
@Reddi86 Dein Upload ist völlig aus der Norm raus...
Und die Werte in Downstream-Richtung sind auch nicht wirklich berauschend - da fehlt dir ne ganze Menge an Trägern und die, die ankommen, sind auch nur grenzwertig.
am 21.05.2019 21:43
Jep ich weiss :), aber nicht nur das Internet ist schlecht auch das TV Signal. Scheint aber wohl überall zu sein mein Nachbar hat auch kein TV Bild.
Vodafone FIXED!!!!
am 22.05.2019 09:53
Hi Reddi86,
die Störungen wurden durch ein Kontaktproblem an einer Einspeiseweiche hervorgerufen. Das wurde gestern in den Abendstunden noch repariert. Es sollte wieder alles laufen.
Viele Grüße
Marco
27.05.2019 21:30 - bearbeitet 27.05.2019 21:36
Hallo Marco,
leider ist das Thema nicht beendet. Ich hatte wirklich gedacht deine Meldung stimmt!
Was ist da los. Es ist irgendwas bei euch das nicht gut ist. Ihr hattet das letzte mal wunderbar behoben! Das TV ist auch jedes Mal weg!
Bitte die Zentrale entstören!
Heute waren wieder Abbrüche!
Es ist halt sehr furstrierend wenn die ganze Homeautomation daran immer abstürtzt und neu gestartet werden muss. Zudem ist euer Router nicht gerade der beste Freund von Alexa -.- was das WLAN angeht.
am 27.05.2019 21:42
am 29.05.2019 17:43
Hallo Reddi86,
zentral hilft nicht viel. Hier muss ein Techniker direkt zu Dir. Wärst Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
Moni
am 31.05.2019 02:18
Hallo Moni,
jetzt lief der Anschluss bis gerade 2 Tage fehlerfrei, nun geht es wieder los.
Welcher Art von Techniker? N3? Weil Modem Verstärker wurde letztens alles schon getauscht.
Lass den Auftrag starten.