Die gewahlte Rufnummer ist nicht erreichbar!! Meine Eigene und andere die ich Anrufen möchte!!
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Seit einiger Zeit Probleme mit dem Telefonanschluss:

Die gewahlte Rufnummer ist nicht erreichbar!!

Meine Eigene Rufnummer betreffend und andere, die ich Anrufen möchte!!

Also, einige Leute aus der näheren Umgebung bekommen auch die Ansage wenn sie versuchen mich zu erreichen.

Wenn ich das Handy von Congstar nehme habe ich keine Probleme diese Telefonnummern zu erreichen.

PS. : Nach "Mainz" zu telefonieren und angerufen zu werden, ist kein Problem. Daher schlisse ich eine

Störung meiner Hausinstallation aus. Die Störung muss außerhalb meines Hauses sein.

Ist da was bekannt?  Wann wird es behoben?

Vielen Dank

Gruß,

Gerd

Kabeldeutschland Internet und Telefon.    FritzBox 6490 eine EIGENE. 

10 Antworten 10
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gerdde 

Gibt es das Problem auch wenn du das Leihgerät von Vodafone angeschlossen hast ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

vielleicht kam das Problem nicht recht gut rüber. Versuche es nochmals.

Jemand aus dem ORT Arms... versuchte mich tagelang zu erreichen, und er bekam immer die obrige Antwort.

Jemand anderes aus dem Ort Wall..... versuchte es auch, auch er bekam immer die obrige Antwort.

>>Jetzt könnte man drauf schliessen das es eventuell an meiner Installation hängt,...aber es geht weiter.

Ich von meinem Vodafone Kabeldeutschland Anschluss, versuchte den Teilnehmer aus Ort Wall... zu erreichen,  die obrige Antwort.

Dann, auch ich am selben Tage, Telefonate nach Mainz 06131...  und  06831 Firma INEXO, kein Problem gehabt, alles funktionierte.

Das Ort Wall... und Arms... lässt sich mit dem Handy tadellos erreichen, beidseitig. Auch wenn man meinen Festnetzanschluss per Handy anruft...kein problem.

Daher vermute ich hier in der gegend eine Netztstörung.  Oder hat gerne auch jemand anders einen Vorschlag?

Danke schon mal, Gruß Gerd

Hallo @Gerdde 

ich hatte dieses Problem auch schon mal. Meine Vermutung war ebenfalls das es am Vodafonenetz liegen könnte.

Nach langem Fehlersuchen habe ich dann aus reiner Verzweiflung doch dann das Leihgerät angeschlossen ... und siehe da, die Telefonie funktionierte ohne Probleme.

Darauf hin hatte ich dann meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Rufnummer einzeln in der Fritzbox wieder eingerichtet (nicht als Block, sondern völlig von einander getrennt). Das war zwar etwas aufwendiger weil man dann mehrfach die SIP-Daten eintragen muß, aber danach hat die Telefonie auch sauber mit der eigenen Box funktioniert.

Deswegen mein Tip ... schließe einfach mal kurz das Leihgerät an und teste die Telefonie. Sollte das Problem dann immer noch da sein liegt es am Vodafonenetz. Ist der Fehler nicht mehr da liegt es an deinem Router ... 😉

Gruß

Dieter

noch eine Einstellungs-Frage zu der FritzBox 6490 => Eingene Rufnummern => Rufnummer bearbeiten.

Muss das Häkchen an oder aus sein bei :   >> Anmeldung immer über eine Internetverbindung <<

Danke

VG  Gerd

Hallo @Gerdde 

Da die Telefonie ja über das Internet läuft muß das Häkchen gestzt sein.

Gruß

Dieter

@Argantho  schrieb:

Hallo @Gerdde 

Da die Telefonie ja über das Internet läuft muß das Häkchen gestzt sein.

Gruß

Dieter

Sorry, das ist aber pauschal gesehen, nicht die richtige Antwort. Das Häkchen bedeutet was ganz anderes, es ist aber so schlecht beschrieben, das ich es nicht ganz verstehe. Daher dachte ich, das "hier"  die richtige passende Antwort zu finden sei, was Kabeldeutschland-Vodafone genau vorsieht..

VG,  Gerd

Ps.:  habe versucht mit und ohne Häkchen zu telefonieren.  Funktioniert beides.  Aber....was ist nun richtig und die Perfekte Einstellung??

Muss das Häkchen an oder aus sein bei :   >> Anmeldung immer über eine Internetverbindung <<

Da es bei dir anscheinend keinerlei Auswirkungen hat ist es wohl völlig egal ob dieses Häkchen gesetzt ist oder nicht. Versuch macht "Kluch" ... du kannst es ja einfach mal weglassen und eine Zeit lang beobachten ob du dann Probleme hast oder bekommst.

Hattest du denn meinen Ratschlag befolgt und die Telefonie mit dem Leihgerät getestet ?

Gruß

Dieter

@Argantho  schrieb:

Hattest du denn meinen Ratschlag befolgt und die Telefonie mit dem Leihgerät getestet ?

Gruß

Dieter

Das Leigerät ist das Analog Telefon ding Compal CH7466CE . Das ist misst. Daher habe ich mir die FB gekauft.

Der "Einstellungs test" hat aber nichts mit dem Problem der "nicht Erreichbarkeit Ansage" zu tun. Das hat sich so nebenbei ergeben das ich auf das "Häkchen" aufmerksam wurde.

Suche leider immer noch nach der richtigen Einstellung der FB Telefonie dort. Das das so schwer und kompliziert ist, die richtige Einstellung was empfohlen wird, bei Vodafone zu erfahren. Klar sind die Sauer das ich ein Privatgerät gekauft habe. Hatte aber ja einen Grund.

VG, Gerd