Die gewahlte Rufnummer ist nicht erreichbar!! Meine Eigene und andere die ich Anrufen möchte!!
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Seit einiger Zeit Probleme mit dem Telefonanschluss:

Die gewahlte Rufnummer ist nicht erreichbar!!

Meine Eigene Rufnummer betreffend und andere, die ich Anrufen möchte!!

Also, einige Leute aus der näheren Umgebung bekommen auch die Ansage wenn sie versuchen mich zu erreichen.

Wenn ich das Handy von Congstar nehme habe ich keine Probleme diese Telefonnummern zu erreichen.

PS. : Nach "Mainz" zu telefonieren und angerufen zu werden, ist kein Problem. Daher schlisse ich eine

Störung meiner Hausinstallation aus. Die Störung muss außerhalb meines Hauses sein.

Ist da was bekannt?  Wann wird es behoben?

Vielen Dank

Gruß,

Gerd

Kabeldeutschland Internet und Telefon.    FritzBox 6490 eine EIGENE. 

10 Antworten 10

Hallo @Gerdde 

Ja, ich weiß das die kostenlosen Leihgeräte nicht grade Spitzenmodelle sind und auch kein DECT unterstützen.

Ich selber verwende ja auch eine eigene Fritzbox.

Ich habe dir nur den Vorschlag gemacht die Telefonie mit dem Leihgerät zu testen, um die Fehlerquelle lokalisieren zu können. Sollte das Problem auch bei angeschlossenem Leihgerät auftauchen ist die Fehlersuche nach vermeindlich falschen Einstellungen in der Fritzbox gar nicht nötig und Vodafone ist am Zug.

Sollte der Fehler dann weg sein liegt es tatsächlich an der eigenen Fritzbox, aber dann ist nicht Vodafone dein Ansprechpartner sondern AVM. Vodafone bietet keinen Support für eigene Hardware ... nur die Daten für die Einrichtung der Telefonie werden dann noch bereitgestellt, aber keine Konfigurationsanleitung.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS