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am 15.04.2020 13:08
Guten Tag zusammen,
ich bin seit 3-4 Wochen im Home-Office und seit gestern funktioniert die Einwahl per VPN nicht mehr. Der Router Blockiert alle ausgehenden Verbindungen. Laut Kunden-Support wurde nichts umgestellt und die IPV4 ist ebenfalls vorhanden. Ich habe den Router Docsis 3.1 (Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20) mit einer 1000er Leitung.
Wenn ich den Bridge Mode aktiviere komme ich über den Lan port1 durch und die VPN Verbindung funktioniert. Sobald ich das rückgängig mache, wird die VPN verbindung blockiert. Habe versucht die Firewall auszuschalten, auch ohne erflog. Port freigabe mit 1723 für PPTP habe ich ebenfalls im Router hinterlegt bringt auch nichts. Die Leitung wurde gestern getestet und das Ticket wurde schon abgeschloßen ohne jegliche Störung.
Ich verstehe nicht, wie es von heute auf morgen nicht mehr funtioneren kann.
Per Hotspot aus dem LTE funktionert die Verbindung auf dem Laptop.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen, ich kann dadurch nicht mehr arbeiten.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 22.04.2020 11:39
Hi kayserili38,
ich habe ein Ticket an unsere IT gegeben. Die Kollegen prüfen das und melden sich ggf. direkt bei Dir. halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco

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am 15.04.2020 13:19
Same with us ,It was working and suddenly stopped working

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19.04.2020 20:23 - bearbeitet 19.04.2020 20:27
Bei mir quasi exakt das gleiche Problem. 1000er Tarif, die Standard-Box (Router Docsis 3.1). VPN (pptp) funktionierte bisher problemlos, plötzlich seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr möglich. Ich hatte keinerlei Änderungen vorgenommen.
Mit der Mobilfunkverbindung des Handys (direkt, oder auch mit USB-Tethering dann am PC) funktioniert VPN wie immer. Tippe beim Problem auf die neue Firmware 01.02.037.08.EURO.PC20 und hätte gern die Möglichkeit eine funktionierende Version der Firmware zu installieren oder zumindest ein schnelles automatisches Update auf eine solche...
Ich hoffe, die Aussage von hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VPN-Verbindung/m-p/2173675#M253542
trifft zu.
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am 20.04.2020 13:59
Hallo kayserili38,
ich gebe das gern einmal an unsere Fachabteilung weiter. Es ist natürlich nicht Sinn der Sachen, dass nach einem Update weniger geht, als vorher.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco

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am 20.04.2020 14:57
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am 22.04.2020 11:39
Hi kayserili38,
ich habe ein Ticket an unsere IT gegeben. Die Kollegen prüfen das und melden sich ggf. direkt bei Dir. halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco

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am 29.04.2020 11:27
Moin @pRo-Marco ,
nachdem ich den Kontakt zur IT hatte, wurde mein Problem behoben. Es lag wirklich an der Firmware von dem Docsis Router. Nach einem Update der Firmware und einige Tests hat es geklappt. Vielen Dank für deine mühe.
Der Kollege aus der IT hat auch eine super Arbeit geleistet.
Das ganze hat zwar ca. 1-2 Wochen gedauert, aber am Ende heißt es: Ende gut alles gut!
LG Kayserili38
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am 30.04.2020 21:25
Hi kayserili38,
was lange währt wird gut oder so
Zu Deiner Frage aus der PN, ja der Wechsel ist im System für den 05.08.20 vorgemerkt. Das passt also auch.
Hast Du noch weitere Fragen oder können wir damit hier abschließen?
Viele Grüße
Lars

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05.05.2020 08:19 - bearbeitet 05.05.2020 08:20
Moin @pRo-Marco und @Lars ,
ich habe keine weiteren Fragen mehr, also kann es abgeschloßen werden.
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken und wünsche noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße,
Kayserili38
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am 05.05.2020 15:56
Hi kayserili38,
sehr gerne. Ich richte den Dank auch an Marco aus
Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns. Hier schließe ich damit ab.
Viele Grüße
Lars
