Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2018 14:22
Hallo,
vor drei Tagen wurde meine alte Nummer von Mnet portiert. Nach einem Neustart und Umstellung meiner Kabel Fritzbox, kann ich nun angerufen werden.
Leider kann ich aber nicht hinaus telefonieren. Es kommt immer die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2018 21:50
Hallo Methusalem 1 und Kurtler,
jetzt habe ich es. Der Hinweis auf die DECT Einstellungen gab den Ausschlag.
Ich hab die Einstellungen im Mobilteil mit den Einstellungen in der Fritzbox verglichen. Es lag an den Anschlusseinstellungen. Da hatte ich bei der Vorwahl im linken Feld die "0" vergessen.
Jetzt kann ich wieder telefonieren.
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.
feism
am 08.07.2018 14:40
@feism@ schrieb:
Leider kann ich aber nicht hinaus telefonieren. Es kommt immer die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Ist das unabhängig von der Nummer, die Sie anrufen wollen, oder passiert das nur bei einer einzelnen Nummer? Ich frage deswegen, weil die Ansage sich m.W. auf die angerufene Nummer bezieht und nicht auf die anrufende.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.07.2018 14:53
Natürlich auf alle, auf Mobilfunk und Festnetz. Auf mein gesamtes Telefonbuch.
am 08.07.2018 15:08
am 08.07.2018 15:10
Eine eigene, nachdem die gelieferte die Leistung nicht brachte.
08.07.2018 15:12 - bearbeitet 08.07.2018 15:14
Gehe mal in der Fritzbox unter Telefonie - Rufbehandlung - Rufsperren- Telefonbuch bearbeiten.
Rufart - Ist da vielleicht "Ausgehende Anrufe" markiert?
Gruß Kurt
am 08.07.2018 15:15
Hab ich auch schon gedacht, aber keine Rufsperren eingerichtet
am 08.07.2018 15:20
Telefoniegeräte - Dein Anschluss dürfte ja "Fon 1" sein, Bearbeiten, Ausgehende Anrufe, ist da eine Nummer eingetragen?
Gruß Kurt
am 08.07.2018 15:23
Auch nicht. Hab ein Schnurlostelefon über DECT installiert und auch Fon 1 zusätzlich noch richtig eingestellt.
am 08.07.2018 15:24
Dann mache das mal über Fon 1. Könnte an deinem DECT Telefon liegen.
Gruß Kurt