Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben
feism
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor drei Tagen wurde meine alte Nummer von Mnet portiert. Nach einem Neustart und Umstellung meiner Kabel Fritzbox, kann ich nun angerufen werden.

Leider kann ich aber nicht hinaus telefonieren. Es kommt immer die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
feism
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem 1 und Kurtler,

 

jetzt habe ich es. Der Hinweis auf die DECT Einstellungen gab den Ausschlag.

Ich hab die Einstellungen im Mobilteil mit den Einstellungen in der Fritzbox verglichen. Es lag an den Anschlusseinstellungen. Da hatte ich bei der Vorwahl im linken Feld die "0" vergessen.

Jetzt kann ich wieder telefonieren.

 

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.

 

feism

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@feism@  schrieb:

Leider kann ich aber nicht hinaus telefonieren. Es kommt immer die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".


Ist das unabhängig von der Nummer, die Sie anrufen wollen, oder passiert das nur bei einer einzelnen Nummer?  Ich frage deswegen, weil die Ansage sich m.W. auf die angerufene Nummer bezieht und nicht auf die anrufende.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Natürlich auf alle, auf Mobilfunk und Festnetz. Auf mein gesamtes Telefonbuch.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@feism

 

Handelt es sich bei der FB um ein Leihgerät oder eine Eigene?

 

Gruss

 

Methusalem1

Eine eigene, nachdem die gelieferte die Leistung nicht brachte.

Gehe mal in der Fritzbox unter Telefonie - Rufbehandlung - Rufsperren- Telefonbuch bearbeiten.

 

Rufart - Ist da vielleicht "Ausgehende Anrufe" markiert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab ich auch schon gedacht, aber keine Rufsperren eingerichtet

Telefoniegeräte - Dein Anschluss dürfte ja "Fon 1" sein, Bearbeiten, Ausgehende Anrufe, ist da eine Nummer eingetragen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Auch nicht. Hab ein Schnurlostelefon über DECT installiert und auch Fon 1 zusätzlich noch richtig eingestellt.

Dann mache das mal über Fon 1. Könnte an deinem DECT Telefon liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!