Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 19:54
Tach,
ich habe offensichtlich zum wiederholten Male eine defekte Smartcard.
Der Kundendienst ist unfähig, eine neue zu übersenden.
Mal wird festgestellt, die Karte sei defekt.
Nix passiert.
Nächster Anruf: Programme wären nicht gebucht.
Nächster...:Karte defekt.
Neue Karte kommt. Funktioniert 6 Wochen, dann wieder Meldung Programm kann nicht entschlüsselt werden.
Karte getauscht. Alte Karte nicht ausgebucht.
Neu festgestellt: Programme wären nicht gebucht.
Ein Spiel ohne Ende.
Dazwische immer wieder weiterverbinden und dabei natürlich aus der Leitung fliegen.
Könnt ihr euch vielleicht mal einigen und euren Job machen?
Soll ich allen Ernstes für Leistungen zahlen, die ihr nicht erbringt?
am 07.05.2018 21:50
am 07.05.2018 22:34
@ungewollter@ schrieb:
HD ist erwähnt, habe ich zusätzlich von VF schriftlich bekommen.
Ziffern sind gepostet.
HD Senderwelt entspricht den Privaten in HD, das sollte passen.
Ansonsten abwarten was Tina postet.
@ungewollter schrieb:
Freischaltung wurde ca 10mal von VF versucht
Naja, es dauert etwas bis das ankommt, kann bis zu einer Stunde dauern wobei man einen verschlüsselten Sender eingeschaltet haben muß für die Zeit.
Hatte ich kürzlich selber, ne Karte die ne Weile nicht genutzt wurde, die ins CI+Modul gewartet, ja irgendwann wurde das hell, hab auf RTL HD geschaltet und abgewartet.
Will damit sagen, wenn alles ordnungsgemäß gebucht wurde sollte es mit der Freischaltung auch per CI+Modul keine Probleme geben. Weil die Senderfreischaltung auch da automatisch aktualisiert werden sollte.
Beide Module haben die aktuelle Modulsoftware?
3.3.3.2 L12?
Zu erfahren über das Common Interface-Menü des TV, dort das CI-Menü auswählen, dann Service Menü, dort Systeminformation.
am 08.05.2018 08:42
Hallo ungewollter,
die von Dir genannte Smartcard wurde Ende April getauscht. Die neue Karte endet mit den Ziffern 7595. Hier sind allerdings keinerivaten HD-Sender freigeschaltet. Das waren sie nie. Es handelt sich noch um das älteres Paket Kabel Digital. Auf der Smartcard 9109 ist Kabel Digital Home freigeschaltet. Auch hier sind keine privaten HD-Sender enthalten.
Viele Grüße
Tina
am 08.05.2018 11:53
am 08.05.2018 12:43
Na Tina, Problem selbst erkannt?
1. Smartcard wurde ende April nicht getauscht (sonst hätte ich wohl eine neue bekommen?)
2. VF weiß selbst nicht, was vertraglich vereinbart ist;
genau wie hier von Dir geschrieben, behaupteten mehrerer VF-Mitarbeiter, ich hätte keine privaten HD-Sender
im Paket; genauso viele andere VF-Mitarbeiter bestätigen, dass ich diese Sender im Paket habe.
3. Angeblich getauschte Smartcard habe ich nicht erhalten. Dafür bestreitet VF, im März bereits eine Karte
ausgetauscht zu haben, obwohl ich dazu auch ein Anschreiben von VF habe.
Aber das alles habe ich ja schon mit diversen VF-Mitarbeitern durchgekaut.
Alles in allem ist das einzige Problem, dass bei VF scheinbar jeder MA seine eigene Sicht hat.
Diese werde ich denn jetz mit einer fristlosen Kündigung wegen Nichterfüllung bereichern.
Ich freue mich bereits jetzt auf den darauf folgenden Spaß, da ja mit Sicherheit jeder VF-MA dieses
anders verstehen wird.
am 08.05.2018 15:15
Hallo ungewollter,
ein Blick in Deine Auftragsbestätigung und Dein Kundenportal bestätigt Dir das, was ich Dir geschrieben habe. Die privaten HD-Sender bzw. die HD-Senderwelt ist bei keinem Deiner Verträge Bestandteil.
Dass es bei der nicht erhaltenen Smartcard um diese geht, wusste ich nicht. Es stellt kein Problem dar, die Karte mit der 8699 wieder zu aktivieren. Dennoch werden die privaten Sender in HD nicht freigeschaltet werden. Daran kann ich nicht ruckeln - Sie sind kein Vertragsbestandteil.
Gruß
Tina
am 08.05.2018 15:40
@ungewollter: Anstatt die Sache endlich mal ins Reine zu bringen, möchtest du lieber fristlos kündigen.
Ersten wird das eher nicht klappen, 2. wird damit das Problem nicht gelöst.
Kabel Digital, Kabel Digital Home, jene Pakete die @Tina erwähnt sind reine SD Freischaltungen, da sind keine HD Sender bei.
Die müßte man extra buchen, kosten extra Geld, weil umsonst sind die nicht.
Ein Gedanke @ungewollter, du müßtest ja Rechungen haben wo drin steht was du für Abos hast.
Würde meinen wenn Privat HD gebucht, dann sollte das da zu lesen sein, das wäre dann ein wirklicher Nachweis.
am 08.05.2018 16:31
Schimpft mich Lügen, aber wer seid Ihr
Ich habe eben eine Ersatzkarte in der Post gehabt ((Datum 30.04.2018)
Erstaunlicher Weise sind die Privatsender jetzt wieder in HD zu empfangen
Anbei die Bestätigung über Kabel Digital Home HD (warum muss eigentlich ich etwas nachweisen?)
Bitte auf keinen Fall irgeneine alte Karte aktivieren!!!!
Für mich ist der Fall in der Community beendet; die endgültige Klärung wird anders erfolgen.
am 08.05.2018 17:17
@ungewollter@ schrieb:
Anbei die Bestätigung über Kabel Digital Home HD (warum muss eigentlich ich etwas nachweisen?)
Hm, Kabel Digital Home HD ist aber nicht das Paket für die Privaten in HD sondern das ist ein Pay TV Paket.
Die Privaten in HD, hab aber keine Ahnung wann du das gebucht hast, mußten ab dem 5.10.2011 ja nach Abo teilweise kostenpflichtig zugebucht werden. Ab dem Datum weil ab da angefangen wurde die ins KD Netz einzuspeisen.
Digital Home HD selber gab auch nicht lange, ab dem genannten Datum hieß das Kabel Premium Total.
Andererseits, @Tina spricht von Kabel Digital Home, du sagst Home HD, da scheint einiges im argen zu liegen was deinen Vertrag betrifft.
Deine Rechnung dazu, Home mit oder ohne HD?
am 09.05.2018 16:00
Hallo ungewollter,
auf der neuen Karte sind die Sender durch ein Preentitlement automatisch für ca. 30 Tage freigeschaltet. Das bedeutet aber nicht, dass sie danach weiterhin funktionieren.
Du hast durch die Kündigungsrücknahme ein Angebot angenommen. Die Auftragsbestätigung dazu hast Du ja auch angehangen. Bei dem Angebot zu dem Sonderpreis ist nur Home HD enthalten, keine privaten Sender in HD.
Für mich ist die Auftragsbestätigung da auch eindeutig. Du hast ein Produkt angenommen, was die Privaten Sender in HD nicht beinhaltet und auch nicht in der Auftragsbestätigung erwähnt wird.
Wie wollen wir jetzt weiter verfahren? Ist der Fall für Dich in der Community abgeschlossen, wie du geschrieben hast oder wollen wir eine Lösung finden?
Viele Grüße
Lars