Defekte Smartcard zu x-ten
ungewollter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tach,

 

ich habe offensichtlich zum wiederholten Male eine defekte Smartcard.

 

Der Kundendienst ist unfähig, eine neue zu übersenden.

Mal wird festgestellt, die Karte sei defekt.

Nix passiert.

Nächster Anruf: Programme wären nicht gebucht.

Nächster...:Karte defekt.

Neue Karte kommt. Funktioniert 6 Wochen, dann wieder Meldung Programm kann nicht entschlüsselt werden.

 

Karte getauscht. Alte Karte nicht ausgebucht.

Neu festgestellt: Programme wären nicht gebucht.

 

Ein Spiel ohne Ende.

Dazwische immer wieder weiterverbinden und dabei natürlich aus der Leitung fliegen.

 

Könnt ihr euch vielleicht mal einigen und euren Job machen?

 

Soll ich allen Ernstes für Leistungen zahlen, die ihr nicht erbringt?

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ungewollter@  schrieb:

Könnt ihr euch vielleicht mal einigen und euren Job machen?

 

Soll ich allen Ernstes für Leistungen zahlen, die ihr nicht erbringt?


Bei allem Verständnis, aber hier bist du einem Forum wo du zuerst auf normale User triffst, die dafür bestimmt nichts können, auch die Moderatoren auch wennn die VF MA sind können dafür nichts.

Und per Telefon feststellen die Karte ist defekt, ne eher nicht. Ist eher nur ein Verdacht auf Grund dessen dann getauscht wurde.

 

Um dir irgendwie helfen zu können, welche Gerätschaften werden verwendet, sprich TV, Receiver, CI+Modul ?

 


@ungewollter  schrieb:

Neue Karte kommt. Funktioniert 6 Wochen, dann wieder Meldung Programm kann nicht entschlüsselt werden. 


Hm , könnte auch bedeuten die Karte erhält die Freischaltung nicht, aus welchen Gründen auch immer, das dann dann jene Meldung kommt. Hat die Meldung eine Zahl? Z.B.  Hinweis ....

 

Edit: Fast vergessen, welche Sender werden nicht hell?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ungewollter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CI+ Modul
HDSender können nicht entschlüsselt werden. Code 310.
An verschiedenen Tagen haben verschiedene VF-Mitarbeiter festgestellt, dass das HD-Paket nicht gebucht sei.
Die nächsten Mitarbeiter haben festgestellt, dass das Paket gebucht ist, die Karte sich aber nicht freischalten lasse.
Die Karte wurde getauscht und hat ca. 6 Wochen funktioniert.
Dann das gleiche.
Mitarbeiter von VF stellt fest, HD-Paket sei nicht gebucht und Karte sei nie getauscht worden.
Nächster Mitarbeiter stellt fest, getauschte Karte lässt sich nicht freischalten.
Neue Karte soll kommen.
Kommt nicht.
Dann alles wie gehabt von vorne.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Was bitte soll ich davon halten ?

@ungewollter@  schrieb:
HDSender können nicht entschlüsselt werden. Code 310.

Welche HD Sender?

Welches TV Abo hast du?

 


@ungewollter  schrieb:
Was bitte soll ich davon halten ?

Um ehrlich zu sein, Hotline eben.

Das du ein TV Abo haben mußt ist klar, nur wie oben erwähnt um welche HD Sender handelt es sich?

 


@ungewollter  schrieb:
CI+ Modul

Hm, selbst gekauft, von VF/KD im Rahmen des TV Vertages erhalten?

Welches ist es überhaupt, in welchem Gerät wird das genutzt?

 

Bitte konkrete Angaben, es gibt 2 verschiedene CI+Module die von VF/KD genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ungewollter,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dass Du zahlreiche unterschiedliche Aussagen bekommen hast und das Problem noch immer besteht, ist ärgerlich. Damit ich Dir helfen kann, beantworte bitte die Fragen von Peter165.

 

Sende mir parallel dazu in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ungewollter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
1 Modul von VF zusammen mit dem Vertrag in Sony Bravia
Gleiches Problem mit eigenem Modul (bei KD gekauft)

Kabel Digital Home HD
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ungewollter,

 

Deine PN habe ich erhalten. Vielen Dank.

 

Kannst Du mir bitte die letzten 4 Zahlen der Seriennummer der dort verwendeten Smartcard nennen?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ungewollter: Welche CI+Module denn? SMiT oder smarDTV?

Digital Home HD, bei welchen Sender passiert das? Pro7Fun HD, z.B. geht mit dem alten Abo nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ungewollter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
SMiT; alle privaten HD-Sender

Wie geschrieben, mit Ersatzkarte war das
Problem für mehrere Wochen gelöst, jetzt wieder das gleiche Problem.

@ungewollter: Danke für die Info.

 

Ich würde eher meinen das passt was mit der Freischaltung nicht.

@Tina kümmert sich um das vertragliche, wobei Digital Home HD schon ein uraltes Angebot ist.

Ist in deinem Kundenaccount die HD Senderwelt erwähnt?

 

Hast du schon, wie von @Tina gewünscht, die letzen 4 Ziffern gepostet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57