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Lösung
am 04.05.2018 19:54
Tach,
ich habe offensichtlich zum wiederholten Male eine defekte Smartcard.
Der Kundendienst ist unfähig, eine neue zu übersenden.
Mal wird festgestellt, die Karte sei defekt.
Nix passiert.
Nächster Anruf: Programme wären nicht gebucht.
Nächster...:Karte defekt.
Neue Karte kommt. Funktioniert 6 Wochen, dann wieder Meldung Programm kann nicht entschlüsselt werden.
Karte getauscht. Alte Karte nicht ausgebucht.
Neu festgestellt: Programme wären nicht gebucht.
Ein Spiel ohne Ende.
Dazwische immer wieder weiterverbinden und dabei natürlich aus der Leitung fliegen.
Könnt ihr euch vielleicht mal einigen und euren Job machen?
Soll ich allen Ernstes für Leistungen zahlen, die ihr nicht erbringt?
04.05.2018 21:39 - bearbeitet 04.05.2018 21:40
@ungewollter@ schrieb:
Könnt ihr euch vielleicht mal einigen und euren Job machen?
Soll ich allen Ernstes für Leistungen zahlen, die ihr nicht erbringt?
Bei allem Verständnis, aber hier bist du einem Forum wo du zuerst auf normale User triffst, die dafür bestimmt nichts können, auch die Moderatoren auch wennn die VF MA sind können dafür nichts.
Und per Telefon feststellen die Karte ist defekt, ne eher nicht. Ist eher nur ein Verdacht auf Grund dessen dann getauscht wurde.
Um dir irgendwie helfen zu können, welche Gerätschaften werden verwendet, sprich TV, Receiver, CI+Modul ?
@ungewollter schrieb:
Neue Karte kommt. Funktioniert 6 Wochen, dann wieder Meldung Programm kann nicht entschlüsselt werden.
Hm , könnte auch bedeuten die Karte erhält die Freischaltung nicht, aus welchen Gründen auch immer, das dann dann jene Meldung kommt. Hat die Meldung eine Zahl? Z.B. Hinweis ....
Edit: Fast vergessen, welche Sender werden nicht hell?
am 04.05.2018 21:52
am 04.05.2018 23:11
@ungewollter@ schrieb:
HDSender können nicht entschlüsselt werden. Code 310.
Welche HD Sender?
Welches TV Abo hast du?
@ungewollter schrieb:
Was bitte soll ich davon halten ?
Um ehrlich zu sein, Hotline eben.
Das du ein TV Abo haben mußt ist klar, nur wie oben erwähnt um welche HD Sender handelt es sich?
@ungewollter schrieb:
CI+ Modul
Hm, selbst gekauft, von VF/KD im Rahmen des TV Vertages erhalten?
Welches ist es überhaupt, in welchem Gerät wird das genutzt?
Bitte konkrete Angaben, es gibt 2 verschiedene CI+Module die von VF/KD genutzt werden.
am 05.05.2018 08:40
Hallo ungewollter,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Dass Du zahlreiche unterschiedliche Aussagen bekommen hast und das Problem noch immer besteht, ist ärgerlich. Damit ich Dir helfen kann, beantworte bitte die Fragen von Peter165.
Sende mir parallel dazu in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.
Viele Grüße
Tina
am 05.05.2018 19:41
am 06.05.2018 12:40
Hallo ungewollter,
Deine PN habe ich erhalten. Vielen Dank.
Kannst Du mir bitte die letzten 4 Zahlen der Seriennummer der dort verwendeten Smartcard nennen?
Viele Grüße
Tina
am 06.05.2018 15:52
@ungewollter: Welche CI+Module denn? SMiT oder smarDTV?
Digital Home HD, bei welchen Sender passiert das? Pro7Fun HD, z.B. geht mit dem alten Abo nicht.
am 07.05.2018 19:01
am 07.05.2018 21:29
@ungewollter: Danke für die Info.
Ich würde eher meinen das passt was mit der Freischaltung nicht.
@Tina kümmert sich um das vertragliche, wobei Digital Home HD schon ein uraltes Angebot ist.
Ist in deinem Kundenaccount die HD Senderwelt erwähnt?
Hast du schon, wie von @Tina gewünscht, die letzen 4 Ziffern gepostet?