Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2018 23:13
Hallo
Kann mir jemand sagen woran es liegen kann das von einem auf den anderen Tag alle bisherigen Aufnahmen auf der GigaTV Box gelöscht sind ???
am 24.04.2018 23:17
Edit: Deine anderen Beitrag habe ich von Feedback ins Archiv verschoben, ein Beitrag zum Thema reicht.
Gruss
Methusalem1
am 25.04.2018 17:51
Hey @JensFerrari,
sowas passiert eigentlich nicht, ich will mir mal die Box anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.04.2018 21:27
private nachricht versand
am 26.04.2018 15:37
Hey JensFerrari,
danke für die Nachricht. Die Box ist aktuell seit 2 Tagen offline, allerdings sehe ich noch die Aufnahmen, heißt, sie sind noch da. Meine Vermutung ist nun folgende; dadurch das Deine Box offline ist, siehst Du auch die Vorschau für die Aufnahmen nicht, da diese ja die Info's über die Cloud beziehen.
Kannst Du die Box anstecken? 🙂
LG
Tobias
am 26.04.2018 20:15
Hallo
das klingt ja im ersten moment nicht schlecht 🙂
ich muß auch sagen das ich seit dem 23.4. lauter fehlgeschlagene Aufnahmen habe.
was ist mit "Box anstecken" gemeint ?
Wenn das Netzwerkkabel gemeint ist. das ist dran und war eigentlich noch nie ab.
und wenn sie offline ist sollte ich da nicht ne meldung bekommen wenn ich ne aufnahme einstelle ???
meldung kommt keine
gruß jens
am 27.04.2018 15:24
Hey,
in meinem System wurde die Box als Offline angezeigt. Wie ist es denn jetzt? Nun ist sie wieder Online.
Ich kann auch sehen, dass Aufnahmen geplant sind / und auch welche vorhanden sind.
LG
Tobias
am 28.04.2018 18:05
Hallo
ja ich hab das Netzwerkkabel mal ab und wieder dran gemacht.
das mit den geplanten und vorhandenen aufnahmen ist soweit auch richtig.
nur fehlen mir alle aufnahmen vor der problemfeststellung immer noch.
gruss Jens
am 30.04.2018 11:57
30.4.
der stand hier ist immer noch der selbe
die alten aufnahmen sind immer noch weg.
bei einer geplanten aufnahme von gestern (29.4.) ist mir was aufgefallen.
ich habe eine sendung die 11 bis 13 uhr ging aufnehmen wollen.
das einstellen war kein problem. zur aufnahmezeit war ich nicht zuhaus.
als ich wieder da war sah ich ins menu und fand die aufnahme unter geplante aufnahmen, aber zeitlich war es schon überschritten.
und als ich einige zeit später nochmal reinschaute war sie unter den gescheiterden aufnahmen.
mit der standart begründung das während der aufnahme die box neu gestartet wurde und das man drauf achten soll das in dem fall durchweg stromversorgung gewehrleistet sein soll.
wenns nicht so ärgerlich wäre könnte man drüber lachen.
wenn keiner da ist,schaltet niemand die box aus und wieder ein und wenn es am strom liegen würde,könnte man das auch an anderen geräten im haushalt bemerken.
gruß und schönen 1.Mai
Jens
am 02.05.2018 08:53
Hallo Jens,
ich habe noch erfolgreiche Aufnahmen vom 11. und 19.04. gefunden, die sollten eigentlich auch auf der GigaTV-Box sein. Schick bitte mal eine Ansicht von Deinen ältesten Aufnahmen. Kannst Du Dich noch an welche erinnern, die jetzt definitiv weg sind? Hast Du die fehlgeschlagene Aufnahme vom 30.04. bereits gelöscht?
Viele Grüße,
Claudia