1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx841) 46487 Wesel Büderich kein Netz, kein Mobiles Internet
VerenaKoenig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Seit mehreren Tagen nun kein Netz, maximal 1 Balken und kein 4G nicht mal 2G nur EDGE. Es sind mehrere Personen betroffen. Ich kann nicht telefonieren oder nur mit ständigen Abbrüchen. Hatte noch nie Probleme gehabt erst jetzt und dann so massiv, bin auf Telefonieren angewiesen. 

WLAN funktioniert nur etwas langsamer aber das reicht, noch, 

Wie lange wird diese Störung dauern? Ungefähr. Ist es etwas größeres? 

In der Nachbarstadt funktioniert es. 

Wesel Büderich Weseler Straße 46487 

 

Mit freundlichen Grüßen König 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Adresse mit Starße in welcher das Problem Auftritt wäre hilfreich. EDGE = 2G. 

Grüße

Nico

Adresse steht im Text : Weseler Straße, 46487 Wesel Büderich 

Oh, das EDGE 2 G ist wußte ich nicht. 

Deswegen ist es auch so langsam. 

 

Hauptsache ich bekomme eine Info wie lange das noch dauert. 

 

Lieben Dank König 

 

 

@VerenaKoenig 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Aufbau und Inbetriebnahme LTE 800

Ende soll sein

13.03.2020 16:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@VerenaKoenigSorry Adresse habe ich überlesen. In der Netzabdeckungskarte ist für deinen Standort ein Ausbau im 4G Netz vorhergesagt. Evtl. finden diese Arbeiten derzeit statt und es gibt deshalb eine Downtime. Lt. Netz-Check verhält sich die Situation bei dir wie folgt.:

{66A7F7A9-A737-43AD-83BB-F63F3ADED02A}.png.jpg

 

Grüße

Nico

Das Bild kenne ich, aber 4G haben wir seit Jahren schon. 

Deswegen wundert es mich. 

@VerenaKoenig 

LTE2100 ja aber jetzt kommt zusätzlich LTE800 (bessere Rechweite und durch CarrierAggregation mehr Performance)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ok, höre ich zum ersten Mal. Schade das man nicht informiert wird. 

Dann wird das wohl Wochen dauern, oder? 

@VerenaKoenig Nein!? Voraussichtlich bis 16.03. abends. Akoch hat dir doch hier mit den entsprechenden Infos geantwortet.

 

Grüße

Nico

@VerenaKoenig 

Ende soll sein: 13.03.2020 16:00 Uhr (hatte ich geschrieben)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!