am 17.04.2020 11:32 - zuletzt bearbeitet am 17.04.2020 13:26 von akoch
Hallo,
also bei mir ist das Problem das mobiles Internet aktuell seit ca. 1 Woche ganz schlecht. Teilweise werden keine Beiträge / Nachrichten geladen. Muss ab und zu sogar den Fugmodus einschalten dann ausschalten, damit das Handy sich neu einwählt. Danach besteht für ne gewisse Zeit eine Verbindung die dann aber abbricht.
Bei Gesprächen ebenfalls probleme, dass der andere in der Leitung einfach mich nicht mehr hört und dann die Verdingung gekappt wird. Weil das Handy durch den Versuch sich einzuwählen, einmal alles abbricht und dann neu einwählt!
Ist hier irgendwas bekannt? Warum ist das seit kurzem so?
Gruß
Tasillo
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 18.04.2020 12:00
Ist es denn immer die gleiche eNB : 40359 ?
Welche Zelle sollte egal sein.
Haben denn die anderen die gleichen Probleme dort?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.05.2020 13:13
Hallo Liebe Mods,
also in Voerde ist weiterhin das Mobile Netz von Vodafone stark eingeschränkt. 3 Familienmitglieder mit drei unterschiedlichen Handys haben erhebliche probleme mit dem mobilen Internet. Seiten werden verzögert geladen sowei Nachrichten in Whatsapp spät empfangen bzw fotos und bilder teilweise var nicht geladen. Man muss immer in den Flugzeugmodus und dann wieder neu starten damit man sachen laden kann. Das geht danb gefühlt 5min gut und danach geht es wieder los.
Solche Probleme hatte ich fast nie mit Vodafone aber seit ca. 6 bis 7 wochwn fast durchgehend. Was ist hier los?
MfG
11.05.2020 16:19 - bearbeitet 11.05.2020 16:20
Hallo @tasillo79,
ich schaue mir das gerne genauer bei Dir an.
Schick mit bitte per PN Deine betroffenen Rufnummern und die jeweiligen Kundenkennworte zu.
Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
19.05.2020 11:27 - bearbeitet 19.05.2020 11:30
An dem Problem sind wir schon dran und haben am 13.5. was geändert.
Kannst du sagen das danach die Probleme noch bestehen oder ist es seitdem besser?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.05.2020 11:39
ich hatte auch am Freitag noch mit jemanden aus der Technik gesprochen bzw. wurde ich angerufen. Also bis Freitag bestand das Problem.
Am Samstag lief es wirklich top. Hatte keinen Aussetzer und sehr schnelles mobiles Internet. Seit Sonntag aber wieder vereinzelte Aussetzer.
Heute gehts soweit.
am 19.05.2020 11:41
Ja das war ich der dich angerufen hatte.
Also keine Besserung.
Wir sind dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.05.2020 11:46
achso 🙂 wusste ich jetzt nicht.
Wie gesagt Samstag war Top alles klappte 1a. Feeds bei Instagram Videos Online-Seiten wurden sofort geladen und ganzen Tag keine Aussetzer gehabt. Aber seit Sonntag habe ich teilweise wieder die Probleme
am 19.05.2020 11:47
Danke schon mal.
Evtl. melde ich mich noch mal bei dir für Tests.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.05.2020 11:48
am 19.05.2020 11:54
ich weiss nicht ob du gerade was gemacht hast ... aber aktuell läuft so wie am Samstag
mobiles Internet top und alles wird schnell angezeigt und geladen!