Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 11:32 - zuletzt bearbeitet am 17.04.2020 13:26 von akoch
Hallo,
also bei mir ist das Problem das mobiles Internet aktuell seit ca. 1 Woche ganz schlecht. Teilweise werden keine Beiträge / Nachrichten geladen. Muss ab und zu sogar den Fugmodus einschalten dann ausschalten, damit das Handy sich neu einwählt. Danach besteht für ne gewisse Zeit eine Verbindung die dann aber abbricht.
Bei Gesprächen ebenfalls probleme, dass der andere in der Leitung einfach mich nicht mehr hört und dann die Verdingung gekappt wird. Weil das Handy durch den Versuch sich einzuwählen, einmal alles abbricht und dann neu einwählt!
Ist hier irgendwas bekannt? Warum ist das seit kurzem so?
Gruß
Tasillo
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 17.04.2020 11:53
PLZ/Ort/Straße in der Nähe?
Telefonierst du auch über LTE (4G/LTE während Telefonat im Display)?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.04.2020 12:08
am 17.04.2020 13:05
Eine längere Straße hast du nicht gefunden oder 😉
Die drei in Frage kommenden Stationen zeigen keine Einschränkungen oder Probleme.
Hast du das Problem denn nur dort oder generell?
Kannst du ein anderes Mobile testen?
Wenn es ein Androide ist (mal mit GNet Track die Cell ID, eNB mitteilen)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.04.2020 13:17
@akoch aufgrund der aktuellen Situation nur hier ... komme kaum raus.
Nein ganze Familie hat VDF.
Meine Cell-Id : 40359-2
eNB : 40359
am 17.04.2020 13:26
Hat denn die ganze Familie die gleichen Probleme?
Weil die Station schon länger keine Reboot erfahren hat, habe ich diesen jetzt gemacht.
Kannst ja mal testen ob die Probleme weg sind.
Gleiche Cell ID/eNB?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.04.2020 13:39
@akocherstmal ein riesen Danke schön für deine Hilfe und Unterstützung.
Ja die haben auch probleme mit dem mobilen Internet.
Habe neue Cell-IDs = 40359-20 und 40359-14
eNB ist geblieben.
am 17.04.2020 13:42
habe mal einmal mobiles Internet aus und wieder eingeschaltet.
Die Seiten laden auf jeden Fall wieder schneller (getestet Facebook und Instagram).
Dank dir nochmals
am 17.04.2020 13:45
Das ist der gleiche Standort, nur eben andere LTE Zellen/Frequenzen
Cell ID 2 ist LTE800
Cell ID 14 ist LTE2600
Cell ID 20 ist LTE2100
Teste mal aus ob es jetzt besser läuft.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.04.2020 15:20
ist zwar besser geworden aber immer noch probleme. hatte schon eine antwort geschrieben und diese wurde nicht hochgeladen weil kein interner da war.
wie gesagt ist seit ca. 2 wochen so schlimm geworden