Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2025 07:21
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage zu einem Verbindungsproblem mit meinem Amazon Luna Controller. Dieser meldet sich ohne Probleme bei Cloud direct an. Öffne ich nun die Luna App auf meinem Fire TV Stick 4K Max, welcher per LAN Kabel verbundenen ist, erkennt diese den Luna Controller nicht. Verbinde ich den Stick dann per Hotspot über mein Handy wird die Luna App direkt mit dem auf Cloud direkt verbunden Luna-Controller verbunden. Ich habe alle Geräte, auch die Vodafone Station, mehrmals neu gestartet, alle Apps deinstalliert und neu installiert und den Fire TV Stick auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht auch wenn der Stick sich im WLAN befindet. Das Problem liegt eindeutig an der Verbindung über die Vodafone Station. Desweiteren gibt es auch ein Problem bei den Amazon Fire Tablets meiner Kinder. Sie können zeitweise keine Apps herunterladen. Sobald ich diese aber mit meinem Handy verbinde geht dies ohne Probleme. Auch hier sehe ich das Problem bei Vodafone. Irgendwie scheint Vodafone nicht ganz kompatibel mit Amazon zu sein. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Kennt jemand eine Lösung für dieses Dilemma? Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem Internet.
am 29.11.2025 19:27
Hallo @Titanedition,
melde Dich da mal beim Service. Evtl. haben die ne Lösung.
VG Ufo36