abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

Hallo,

ich möchte hier auch nochmal meine letzten Erfahrungen schildern.

 

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal eine Störung an Vodafone gemeldet hatte rief am nächsten Tag ein Techniker bei mir und sagte daß mein Anschluß in Ordnung sei.

Außerdem würden sie Messungen mit W-LAN sowieso nicht akzeptieren, die langsame Geschwindigkeit müsse entweder daran oder sonstwie an meinem PC liegen, ich solle mir einen anderen Computer besorgen, diesen direkt mit Kabel anschließen und die Messungen wiederholen.

Die Tatsache daß die Störung immer nur abends auftritt wurde genauso ignoriert wie meine Aussage daß ich das mit dem Kabel schon vor Wochen ausprobiert hatte, ohne daß sich die Werte verbessert hätten.

 

Zähneknirschend habe ich mir am letzten WE ein Notebook geborgt, per LAN-Kabel angeschlossen und jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag Messungen durchgeführt. Diese zeigten erwartungsgemäß dasselbe wie die ca. 30-40 vorher mit WLAN durchgeführten Messungen, nämlich Download-Geschwindigkeiten um die 1000 kBit (6000er Anschluß).

 

Diese Messungen hatte ich am Mittwoch wieder an Vodafone gemeldet, heute rief dann wieder der Techniker an und erzählte wiederum daß mein Anschluß in Ordnung sei.

Als Krönung wurde noch gesagt daß meine Messungen zu alt (!) seien (3-5 Tage !), und ich soll jetzt nochmal aktuelle machen.

 

Ich betrachte das als reine Schikane und weiß auch gar nicht ob es noch Sinn hat weiter mit Vodafone zu kommunizieren, ich habe letztlich keine Hoffnung daß sich da noch etwas ändert. Eigentlich will ich nur noch weg von Vodafone, leider läuft mein Vertrag noch knapp 1 1/2 Jahre...   😞

hallo alle zusammen,

 

hab leider das gleiche **piep** problem und jedes mal heißt es bei der hotline jetzt müsste es wieder gehen und

das immer wieder jetzt natürlich auch meine frage ob es ein vertragsbruch ihrer seids ist und ich

so dann auch wechseln kann weil ein kumpel wohnt nur eine straße weiter und kriegt mit unitymedia

30k und ich nur lapige 6k die ja noch nichtmal durchgehen durchkommen manchmal hab ich nur noch 120kb´s und

das ist jawohl ein witz . Wärend ich das hier schreibe hab ich ne 470kb´s leitung und das geht mal garnicht!

Und was ich frage wollte ob jemand weiß ob man sowas auch in einem vodafone shop kündigen kann oder halt

nur über den schriftlichen weg?

 

Gruß Marcus 😕

Hallo Foxorisor,

 

hört sich doch toll an...

Seit Wochen geht meine Leitung unter den Wert den Vodafone festgesetzt hat..

Sollte ich also gute aussichten haben.

 

Gruß Stephan

 

PS. und wenn ich sagen geht drunter mein ich drastisch...

50.000 sind Normal und in den Abendstunden gehts zum teil bis auf unter 4.000...

Bezüglich der Kündigung würde ich mich nicht allein auf die Bandbreite beschränken. Wenn die Latenzen so groß sind, dass Online-Gaming, eBay, Streaming etc. de facto nicht möglich ist, kann die Bandbreite noch so groß sein - ihr könnt mit dem Anschluss trotzdem nichts anfangen.

Hallo

 

korrekt, ist bei mir gegeben...

 

Freu mich wenn ich aus dem Vertrag raus bin...

 

Druckt mal die Daumen...

 

 

Hier mal die Messungen der letzten Tage, gemessen über Lan bei DSL6000:

 

VODAFONE SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 481,37 kBit/s (58.76 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 627,61 kBit/s (76.61 kBytes/s)

Die Ticket-Nummer dieser Messung lautet: PGSOA120

VODAFONE SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 532,32 kBit/s (64.98 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 629,92 kBit/s (76.89 kBytes/s)

Die Ticket-Nummer dieser Messung lautet: LFFTK342


Auf eine gute Verbindung!
Ihr Vodafone Online-Team.


VODAFONE SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 1022,06 kBit/s (124.76 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 632,43 kBit/s (77.20 kBytes/s)

Die Ticket-Nummer dieser Messung lautet: TPLBY506


Auf eine gute Verbindung!
Ihr Vodafone Online-Team

VODAFONE SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 1644,83 kBit/s (200.78 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 627,43 kBit/s (76.59 kBytes/s)

Die Ticket-Nummer dieser Messung lautet: ERGES885


Auf eine gute Verbindung!
Ihr Vodafone Online-Team.

Das beste ist der jeweils letzte Satz:

Auf eine gute Verbindung

Blanker Hohn, aber ich habe ja nur noch ein halbes Jahr......

Hallo,

 

ich hab hier mal beschrieben was nun mit meiner Leitung los ist.

Sollte ja alles besser sein...

 

https://forum.vodafone.de/t5/DSL/VDSL-50-extremer-Bandbreiten-einbruch-seit-15-10-2012-Berlin/td-p/2...

 

Gruß stephan

so meine 2. Abmahnung ist raus, mittlerweile sagt man mir es gibt eine Massenstörung oder sowas und man könne mir deshalb nichts genaues sagen Mann (Zunge)

Hallo,

 

grins... prima, willkommen im Club...

 

Das hat mir Vodafone am 21. November 2012 schon mitgeteilt und mein Ticket hänge am Masterticket und würde mit Höchster Priorität bearbeitet... Ergebnis... es hat sich bis heute (10.12.2012) am verhalten der Leitung nichts geändert immer in den Abendstunden geht die Leitung auf Tiefflug...

Und Am Wochenended verteilt sich der Tiefflug über den Tag... wunderschön zu beobachten wenn mal wieder Videos (Youtube)  langsam nachladen oder Seiten nicht aufgebaut werden können...

 

Denke aber dran, als Vodafone DSL Kunde bist du Grundsätzlich selbst an der Störung schuld, hast einfach zuviele Online Dienste benutzt...

 

Und das konnte ja keiner von Vodafone wissen... das ist alle ganz plötzlich gekommen..

So wie Weihnachten, das immer ganz Plötzlich und ohne Ankündigung aufschlägt.

 

Gruß Stephan

----

PS. Das verschaukeln geht weiter und weiter... ich kann Vodafone da nicht mehr ernst nehmen...

lese ich da etwa Ironie raus Smiley (überglücklich)