DSL STÖRUNG Raum 86911
IngeLottchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
seit Monaten Störung des DSL-Anschlusses.

Ich werde nur hingehalten, die TAL ist 45 Jahre alt und mehrfach geflickt.

Techniker waren schon einige da...bisher keine Lösung und seit Wochen DSL-Totalausfall....

Kundenservice meistens inkompetent und wenig hilfreich....es wird auch gelogen....alles belegbar.....

Ich bin mit meiner Geduld am Ende.

Gruß
Inge
3 Antworten 3
IngeLottchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

DSL-STÖRUNG seit Monaten !!!!!

Vodafone & Telekom spielen Katz und Maus, der Kunde kann's ausbaden.

Das Problem ist die TAL....Telekom wäre zuständig, tut aber nichts . Vodafone als Mieter tut auch nichts.

Das Problem mit der TAL muss gelöst werden ( besonders wichtig: Erneuerung von ca 30m Erdleitung vom Telefonmast bis zur öffentlichen Strasse. In diesem Bereich ist die Kupferleitung einfach wild im Erdreich verbuddelt, ohne Leerrohr, mehrfach geflickt....und neue Freileitung ca 18 m )

Da Vodafone diese TAL von der Telekom gemietet hat, wäre es an der Zeit hier mal ordentlich Druck zu machen, damit die Telekom endlich ihrer Instandhaltungspflicht gerecht wird.

Ich wäre Vodafone sehr dankbar, könnte hier zeitnah eine Lösung gefunden würde.

Am 22.2. 2018 waren nun 2 Techniker vor Ort und haben einen TAL-SCHADEN AM TELMAST festgestellt und ein Bautrupp beauftragt.

Dieser Leitungsschaden wurde erstmals am 15.2.2018 zugegeben. SMS LIEGT VOR !

Stunden später am 22.2.18: Vodafone Kundenservice weiss wieder mal von nichts und schreibt sogar noch dass alles OK wäre, ich hätte sogar ein Protokoll unterschrieben welches dies bestätigt.

Eine so dreiste Lüge habe ich noch nicht erlebt.

Mit freundlichen Grüßen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@IngeLottchen Ich habe deine Beiträge zusammengeführt. Bitte eröffne zu einem Problem nicht mehrere threads.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IngeLottchen,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

Sofern hier der Bautrupp der Telekom für die Behebung beauftragt wurde, kann ich hier vermutlich nichts beschleunigen.

Gern sehe ich mir das aber mal an.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!