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Lösung
am 09.03.2019 20:09
Hallo,
ich habe hier immer wieder das Problem, dass die DSL Verbindung plötzlich weg ist. Ich habe bereits an der FritzBox eine nächtliche Zwangstrennung eingerichtet, dies brachte aber keine Abhilfe.
Ich habe eine FritzBox 7490 mit aktueller Firmware. Diese wurde auch ebreits mehrfach durchgestartet. Trotzdem kommt es immer wieder zu dem besagten Problem.
Das ist extrem nervig, wenn man z.B. gerade Netflix schaut / streamed.
Hier ein Auszug aus dem FritzBox Log
09.03.19 19:38:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 53872/12736 kbit/s).
09.03.19 19:35:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.03.19 19:35:09 Internetverbindung wurde getrennt.
09.03.19 19:34:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.03.19 22:06:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54848/12736 kbit/s).
05.03.19 22:03:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.03.19 22:00:43 Internetverbindung wurde getrennt.
05.03.19 22:00:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.03.19 19:03:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54209/12736 kbit/s).
05.03.19 19:01:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.03.19 19:01:08 Internetverbindung wurde getrennt.
05.03.19 19:00:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.03.19 21:03:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54703/12736 kbit/s).
04.03.19 21:00:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.03.19 21:00:29 Internetverbindung wurde getrennt.
Any idea?
am 10.03.2019 17:42
Hallo monstaaaa,
Du standest ja schon einmal mit uns in Kontakt, daher konnte ich mir Deinen Anschluss grad mal anschauen. Das sieht in der Tat nicht so toll aus.
Ich hab ein technisches Ticket dazu aufgenommen. Du bekommst dann alle Infos per SMS von uns.
LG,
Dany
am 10.03.2019 17:52
Gerade wieder. Das nervt echt. Beim Online Spielen, beim Streamen, einfach nur Unterbrechnungen! So habe ich mir den Wechsel zu Vodafone wirklich nicht vorgestellt. Da sollte schnell etwas possitives passieren!
am 11.03.2019 12:38
Hi monstaaaa,
das kann ich voll und ganz verstehen. Wie gesagt, das Ticket ist in Arbeit. Beschleunigen kann ich da leider nichts. Hab bitte etwas Geduld.
LG,
Dany
am 13.03.2019 08:37
Hmmm, es kam eine SMS, dass meine Leitung wieder funktionieren würde. Es ist ja nicht so, dass sie gar nicht geht, sondern imer wieder diese netten Aussetzer hat. Ein bisschen mehr Info, ob und was gemacht wurde wäre nett. Wurde denn nur geprüft ob die Leitug funktioniert oder weuder aktiv etwas gegen die regelmässigen Störungen unternommen?
am 15.03.2019 13:34
Hi monstaaaa,
ich hab mir den Anschluss nochmal angeschaut und konnte jetzt keine Abbrüche auf der Leitung mehr feststellen.
Wenn Du trotzdem bemerkst, dass die Verbindung immer mal wieder weg ist, prüf bitte auch mal die TAE-Dose sowie sämtliche Verkabelungen der Geräte untereinander.
LG,
Dany
am 16.03.2019 13:12 - zuletzt bearbeitet am 18.03.2019 11:54 von Norman
Hallo,
leider bestehen die Probleme immer noch.
TAE Dose getauscht, Verkabelung neu durchgeführt bevor das erste Ticket aufgemacht wurde. Bis zur Umstellung im Oktober auf Vodafone gab es auch keinerlei Probleme! :o(
15.03.19 22:00:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.XXXX.182, DNS-Server: 176.95.16.245 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BSLCOS00101
15.03.19 22:00:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54997/12736 kbit/s).
15.03.19 21:57:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.03.19 21:57:16 Internetverbindung wurde getrennt.
15.03.19 21:57:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.03.19 05:02:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.XXXX.205, DNS-Server: 176.95.16.245 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BSLCOS00101
15.03.19 05:02:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54997/12736 kbit/s).
15.03.19 04:59:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.03.19 04:59:15 Internetverbindung wurde getrennt.
15.03.19 04:59:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.03.19 00:00:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.XXXX.70, DNS-Server: 176.95.16.245 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BSLCOS00101
14.03.19 00:00:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54997/12736 kbit/s).
13.03.19 23:57:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.19 23:56:59 Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.19 23:56:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Gruß
Gregor
Edit: IP-Adressen unkenntlich gemacht. Bitte drauf achten, dass sensible Daten nicht öffentlich gepostet werden.
am 21.03.2019 22:07
Und schon wieder zwei Aussetzer innerhalb von einer halben Stunde.
Kann da bitte nichmal jemand danach schauen? Das Problem ist definitiv nicht gelöst.
am 24.03.2019 11:17
22.03.19 21:57:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.03.19 21:57:20 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.19 21:57:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.03.19 21:57:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.03.19 21:57:22 Internetverbindung wurde getrennt.
21.03.19 21:57:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.03.19 21:35:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.03.19 21:35:27 Internetverbindung wurde getrennt.
21.03.19 21:35:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.03.19 19:55:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.03.19 19:55:03 Internetverbindung wurde getrennt.
19.03.19 19:54:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
am 25.03.2019 13:27
Hi monstaaaa,
alles klar, Ticket ist wieder offen. Für den Fall, dass Du eine neue Abschlussmeldung bekommst, der Fehler aber weiter besteht, meld Dich bitte direkt wieder bei mir - gern auch per PN.
LG,
Dany