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am
17.07.2016
09:45
- zuletzt bearbeitet am
17.07.2016
11:11
von
retsam
Hallo,
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am 17.07.2016 11:15
Reklamieren die Entstörung über das Kontaktformular mit Fristsetzung 14 Tage.
Das Vodafone nichts tut, muss ich widersprechen. Es ist ehr so, das Vodafone nichts gegen die Telekom machen kann.

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am 17.07.2016 21:41
Die Leistung wird nicht vertragsgemäß erbracht, auch die hinzunehmende Ausfallzeit ist überschritten. Also ist der Kunde auch nicht zur Gegenleistung, sprich Bezahlung, verpflichtet? Wieviele Kunden machen das aber tatsächlich? Und dann würde mich interessieren, ob in solchen Fällen VF von der Telekom Schadenersatz fordert.
Mir kommt es eher so vor, dass niemand etwas ändern will, weil es viel zu mühselig ist. An erster Stelle nenne ich da die Bundesnetzagentur, denn diese Zustände sind dort längst bekannt. Gelegentlich liest man zwar großmundige Ankündigungen, was man alles machen will (auch von VF) aber passieren tut nichts. Der Kunde hat es auszubaden und ist vollkommen hilflos.
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am 18.07.2016 23:10
@Fred4 Bevor man ein Sonderkündigungsrecht hat ist es notwendig zuerst eine Frist zu setzen zur Nachbesserung. Üblich sind 2-3 Wochen. Dieses ist am Besten mit Einschreiben mit Rückschein zu tun sonst bekommt man im Zweifelsfall in Beweisführungsnot.
An Sonsten bist du hier im Forum schon richtig für die alternative Entstörungsmethode ohne Telefon. Es geht allerdings laut meiner Erfahrungen meist etwas schneller wenn man anruft. Ganz besonders für deine Art Fehler.
Habe noch etwas Geduld für gewöhlich meldet sich VF-Techniker und schaut sich es an. Die Techniker aus dem Forum sind alle wirklich kompetent.

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am 19.07.2016 08:33

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am 19.07.2016 11:35
Ich danke allen für die Hinweise!
Ich sehe das auch so wie El_Cid.
Könnte es ev. auch sein, dass die SLAs zwischen Telekom und Vodafone ev. sogar die Vodafone-Kunden schlechter stellen die Telekom-Kunden? Oder ist die Telekom von der BNA angehalten hier den gleichen Service zu bieten?
Mit der "Geduld" ist das so eine Sache .. nach knapp 2 Wochen ist diese nun aufgebraucht. Und ich würde mich eher als "friendly user" bezeichnen... Ich bin sehr überrascht und hätte nicht gedacht, das solche Entstörzeiten denkbar sind.
Ich nutze den Anschluss auch dienstlich und suche nun nach alternativen Anbietern, die diesbzgl. einen besseren Service auch für SMEs bieten. Ist mir schon klar, dass es hier wenig Auswahl gibt. Ev. DSL über Satellit aber da weiß ich nicht ob die Latenzzeiten ausreichend sind für Video-/Web-Konferenzen. Ist langsamer, klar, aber 20 Mbit sind deutlich mehr als 0 Mbit.
Danke nochmal für eure Tipps. Das Vodafone Forum ist zumindest ein gute Sache 🙂
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am 19.07.2016 12:31
Satellit? Keine kluge Wahl wenn du mich fragst. Wie wäre es erst mal mit UMTS oder LTE?
Wenn man auf den Anschluss beruflich angewiesen ist sollte man einen 2. oder gar noch einen 3. Anschluss vorhalten da eine 100%ige Funktion nicht Vertragsbestandteil ist aber offensichtlich benötigt wird.
Und nein, bei der Entstörung von TALs werden "VF-Kunden" nicht schlechter gestellt, zumindest nicht nach meinen Erfahrungswerten.

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am 20.07.2016 10:33
Eine "100%ige Funktion" würde ich auch nicht erwarten aber eine Entstörzeit von wenigen Tagen schon.
Auf die Gefahr hin das ich die "Community" langweile .. es gibt neue unerfreuliche Entwicklungen: Ich habe heute eine Email von Vodafone erhalten die besagt, dass lt. Telekom die Enstörung des Anschlusses durchgeführt wurde. Jedoch funktioniert der Anschluss noch immer nicht und der von mir durchgeführt fritzbox-Leitungstest komm zu dem Ergebniss, dass eine Störung der Leitung in ca. 4m Entfernung vorliegt. Das ist der Bereich in dem der APL sitzt.
Bei einem weiteren Anruf bei der 1212 wollte man mir jedoch keinen Telekom-Techniker-Termin (das wäre dann der 4. Versuch!) geben, weil man zuerst noch andere Prüfungen bzgl. meines Anschlusses durchführen müsste.
Bin ich vielleicht ein Opfer von "Verstehen Sie Spass?" ? Ich denke ich werde meine Erfahrungen auch in unabhängigen Foren posten müssen..
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am 20.07.2016 12:04
Hallo Fred4,
willkommen in der Vodafone Community!
Gern sehe ich mir das mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Rufnummer unter der Du für Rückfragen erreichbar bist.
Gruß,
Jens (Moderator)
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20.07.2016 14:12 - bearbeitet 20.07.2016 14:13
Tausendfach genau so gesehen bei Telekom-Kunden und Resaler-Kunden. Diese E-Mails oder auch gerne SMS sind meist fehlerhafte automatische Nachrichten vom System.
Das ist keine Seltenheit und keiner will dich damit ärgern. Einfach dran bleiben nicht aufgeben.
Ich gebe meinen Freunden immer einen Tipp. Wenn du anrufst frag am Schluss nach wann es Sinn macht erneut anzurufen. Läuft dieser Zeitpunkt ab und geht es noch nicht, sofort erneut anrufen.
Beste Grüße!
