DSL 16000 extrem langsam
taketw0
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag zusammen,

Seit ein paar Tage ist mein Internet wieder extrem langsam. Es waren zwar nie die versprochenen 16.000 kbits/s, aber es war erträglich und reichte zum Surfen auf Facebook oder youtube aus.
Gestern Abend um 23:25 Uhr konnte ich YouTube nicht nutzen - ständig hängen geblieben. Ein Speedtest zeigte mir: Download 2.706 kbits/s, Upload 2.240 kbits/s, Ping Geschwindigkeit 34 ms.
Heute morgen dann wieder das selbe Problem - Videos ansehen Fehlanzeige. Also erneut einen Speedtest durchgeführt: Download 2.740 kbits, Upload 411 kbits/s, Ping Geschwindigkeit 34 ms.
Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem mit der Geschwindigkeit helfen...?
Es ist schade, denn ich muss sagen meine Erfahrungen mit Vodafone waren bis jetzt nur positiv, aber was nützt mir das, wenn ich mit dem Produkt/ der Leistung nicht zufrieden bin. Da mein Vertrag im September ausläuft und dieser bereits gekündigt ist, weiß ich nicht, ob ich nicht doch einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen soll.... Bei anderen Anbietern bekommt man wenigstens die Garantie,, dass man eine Download Rate von mind. 6.000 kbits/s hat, ansonsten Geld zurück...

Für Hilfe bin ich dankbar

Gruß taketw0
1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hi taketw0,

schade, dass Du mit Deinem DSL-Anschluss nicht zufrieden bist.

Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet?

Auch bei uns gibts ein Speedversprechen. Bei einem DSL 16000 Anschluss wären es durchschnittlich mindestens eine Downloadrate von  6145 bis 16000 kbit/s.

Bitte mach mal über den Tag verteilt ein Paar Speedchecks auf http://speedcheck.vodafone.de/ .

Schick mir dann mal die Kundennummer und die Ticketnummern, die nach dem Test ausgespuckt werden.

Bitte mit direkter LAN-Verkabelung, sonstige Dienste wie IPTV oder Programme wie Steam & co bitte nicht parallel nutzen.

Dann nehm ich ggf. ein Ticket auf.

Gruß,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!