Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 20:57
Hallo werte Vodafone-Community,
hallo werter Vodafone-Support,
in der Hoffnung hier nicht auch gegängelt zu werden, man solle doch bitte den Vodafone-Noname-Kabel-Router nutzen, versuche ich mein Glück nun hier. Auch mit dem Wissen, dass Kabel-Internet ein sog. "Shared Medium" ist und die Leitung bei vielen gleichzeitigen Nutzern einknicken kann, sind die Messergebnisse leider immer wieder grausam und sind die 35 € pro Monat wirklich nicht wert - insbesondere zur Abendstund - die hat bei mir leider nur langsames Internet anstatt Gold im Mund. Ich habe eine 100k Kabel-Leitung von Vodafone Kabel Deutschland gebucht und bekomme regelmäßig, wie auch jetzt gerade oder gestern Abend, gute 5-7k an Geschwindigkeit (Downstream) rein. Die Geschwindigkeit habe ich übrigens mit dem Vodafone Kabel-Speedtest getestet. Der selbe Test hat heute Morgen bzw. Mittag noch 101k angezeigt. Auch andere Speedtests (by Ookla z. B.) kommen gerade mal auf magere 10k. Das wären gerade einmal 10% der gekauften Leistung. Bei dem Screenshot für Signalwerte war ich mir nicht sicher. Ich habe einen Screenshot angehängt. Wenn Sie eine andere Info benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank (hoffentlich) für Hilfe und Lösung des Problems.
MfG
Kurz also zu den Daten:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 04.01.2019 12:36
Hallo SethimusXechon,
so, wie Du das Ganze beschreibst, klingt es nach einer zu hohen Auslastung in den Abendstunden.
Der Screenshot ist der richtige, die Signalwerte an Deiner Box sind völlig in Ordnung.
Wenn Du möchtest, schau ich gern mal nach, ob es eine Störung in Deinem Anschlussbereich gibt. Dazu brauche ich von Dir Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Bitte gib mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 04.01.2019 20:55
am 06.01.2019 19:58
am 07.01.2019 10:18
Hallo SethimusXechon,
danke für die Daten.
Die Werte vom Speedtest sind natürlich wirklich nicht schön.
Ich kann nur leider nichts prüfen, weil Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast. Kannst Du bitte unseren Router abschließen, dann kann ich gern die Leitung checken.
Viele Grüße, Manu
am 07.01.2019 17:05
am 08.01.2019 18:39
Hallo SethimusXechon,
die Leitungsdaten sehen nicht so schön aus.
Hier sollte mal ein Techniker vor Ort kommen, um die Leitung zu entstören.
Schickst Du mir bitte eine Rufnummer für den Kollegen.
Liebe Grüße
Moni
am 11.01.2019 16:59
Hallo SethimusXechon,
der Auftrag für den Techniker ist eingestellt und der Kollege meldet sich direkt bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte sorge dann dafür, dass der Kollege Zugang zur Hausanlage bekommt.
Du kannst dann Deine Box wieder anschließen.
Liebe Grüße
Moni
am 15.01.2019 21:15
am 15.01.2019 21:19