Frage
Antwort
Lösung
am
25.05.2017
22:38
- zuletzt bearbeitet am
26.05.2017
11:09
von
Grit
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten einen Vodafone RED Internet & Phone DSL 100 Vertrag mit Easy Box. Es ist per CAT/6 Kabel an meinem Rechner angeschloßen. Ich erlebe teilweise extreme Geschwindingkeitseinbrüche auf bis zu 5 Mbit/s down. Upload ist davon meistens nicht so betroffen, das bei 10 Mbit/s ziemlich stabil bleibt. Zu anderen Zeiten läuft auch alles gut mit ca. 100 Mbit/s. Aber wenn es diese Einbrüche gibt, kann ich nichts Streamen. Dieses Problem habe ich fast täglich oder jeden zweiten Tag und dafür habe ich nicht bezahlt. Könnten Sie mir bitte helfen?
Edit: Von Internet, Telefon & TV über Kabel zu Störungsmeldung Internet, Telefon & TV über DSL verschoben.
am 26.05.2017 11:40
26.05.2017 23:35 - bearbeitet 26.05.2017 23:40
Hey, danke für die Antwort. 10 MBit ist was ich bis jetzt so gemessen habe. Ich habe sicher 100 MBit. Meine PLZ ist im Bereich 481xx.
Meinen Sie ich sollte diesen Kundenservice anrufen?
Und ist der Anruf kostenlos?
27.05.2017 03:06 - bearbeitet 27.05.2017 03:07
Ich komme auch aus Münster, unsere WG ist im Kreuzviertel.
Mir wurde ein Plantermin für den Ausbau zum 31.05 genannt.
Ich denke aber, das es mindestens noch zwei bis vier Wochen länger dauern wird, bis die Probleme verschwunden sind.
Ich würde dennoch bei der Hotline anrufen, eventuell wurde der Termin ja nach hinten verschoben und du bekommst einen neuen Termin, würde mich auch interessieren.
Auf jeden Fall eine Störung melden (damit du später eine Gutschrift bekommen kannst) und nach einem Ausbautermin der Kapazitäten fragen.
Die Nummer ist richtig, müsste dann DSL/Festznetz Störungsmeldung sein. Der Anruf ist kostenlos.
28.05.2017 17:27 - bearbeitet 28.05.2017 17:28
Danke sehr für die Information. Ich werde da Montag anrufen und danach berichte ich mich hier noch einmal.