Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 15:28 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2018 15:48 von WolfgangF
Hallo.
Über Nacht hat glaube ich unser CBN CH7466ce ein Update bekommen. 4.50.20.3 ist jetzt als Sofwareversion drauf und seitdem blinkt unsere WLAN Anzeige kurz und dann wieder lang, immer im Wechsel.
Erst habe ich angenommen, dass damit das WLAN nicht mehr funktioniert aber dem ist nicht so. Es funktioniert problemlos und es fließen Daten übers WLAN. Neustart des Kabelrouters brachte nichts. Das WLAN Symbol blinkt weiter. Vor dem Update leuchtete das Symbol dauerhaft und nun blinkt es. Das macht mich etwas stutzig.
Kann jemand was dazu sagen? Ist das jetzt nach dem Update so oder liegt doch ein Problem vor?
Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen kann.
Vielen Dank.
MfG DDviSioN
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2019 21:36
Community-Team: Aktuelle Infos zum Thema blinkende WLAN-LED beim Compal CH7466CE findest Du im verlinkten Beitrag.
am 10.10.2018 16:06
WLAN/WPS blinkt grün = WLAN schaltet gerade ein oder aus
Ob sich hier ein Defekt andeutet ist aus der Ferne schwer zu sagen. Prohylaktisch kannst du mal einen Stromreset am Compal machen. Also für 10 Minuten das Netzkabel abziehen und dann neu verbinden.
am 10.10.2018 16:16
Danke für die Antwort.
Aber ich glaube ich bin mit dem Problem nicht ganz allein, denn ich habe im KD Vodafoneforum Nutzer gefunden, die das selbe Problem haben.
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=39749
So ist es auch bei uns. WLAN geht aber Symbol blinkt halt durchgehend. Und einen Stromreset habe ich bereits gemacht. Ohne Erfolg. Scheinbar liegt es an der neuen Firmware 4.50.20.3
Und nun?
am 10.10.2018 16:22
Solange die Internetnutzung wie gewohnt funktioniert, würde ich das blinken vorerst ignorieren.
am 10.10.2018 16:28
Bleibt uns wohl nix anderes übrig aber man sollte das mal als Bug in der Firmware weitergeben. Das Geblinke macht einen verwirrt, da es mit der alten Firmware nicht so war. Können Sie das mal an die richtige Abteilung weitergeben und irgendwie publik machen, denn ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind, die sich diesbezüglich melden.
am 10.10.2018 16:31
@DDviSioN7@ schrieb:Können Sie das mal an die richtige Abteilung weitergeben und irgendwie publik machen, denn ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind, die sich diesbezüglich melden.
Ich kann da garnichts weitergeben, da ich auch nur ein normaler Vodafonekunde bin. Das wäre dann Aufgabe der Moderatoren, das an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten.
am 10.10.2018 16:47
OKay. Vielleicht ließt das hier ja auch mal ein Moderator, der dies weitergeben kann.
am 13.10.2018 22:51
hallo,
das problem habe ich jetzt regelmäßig auch. die wlan-led blinkt, es scheint aber zu funktionieren.
scheint aber nur so: seit dem firmwarewechsel schaltet sich mein compal-router jetzt regelmäßig nachts einfach aus und wieder ein (etwa 3:00 uhr?).
sehr unangenehm, wenn man das von dem gerät bisher gar nicht gewohnt ist und um diese zeit online mit daten beschäftigt ist. dann ist erst mal abbruch der datenverbindung (von telefon ganz zu schweigen!) und manch ein teilnehmer, mit dem man online gearbeitet hat, wundert sich über deinen abgang, was harte konsequenzen mit sich bringen kann!
zudem habe ich seit dem update das problem, daß meine netgear EX6150 bridge, die andere geräte mit dem router via wlan verband, seit neuestem keine 5GHz verbindung mehr automatisch herstellt. das heisst, das jetzt scheinbar jede nacht meine geräte getrennt werden.
ich muss dann mehrmals den router wieder manuell neustarten, bis die bridge die verbindung wieder herstellen kann. wenn überhaupt... denn im softwaremenü der bridge ist das 5GHz netz des compal nicht mehr wahrnehmbar, also gar nicht vorhanden. das die bridge aber funktioniert, sagen mir die daten der anderen 5GHz netze in meiner nachbarschaft, die angezeigt werden!
wundert mich nur, das ich an meinem notebook, an dem ich ständig arbeite, trotzdem eine 5GHz verbindung bekomme, auch wenn das an der netgear nicht geht.
jetzt bekomme ich z.b. eine verbindung der bridge gar nicht mehr hin.
und nach mehrmaligem neustart des compal blinkt er nur noch vor sich hin: kurz-kurz-lang, kurz-kurz-lang, kurz-kurz-lang, kurz-kurz-lang, kurz-kurz-lang, kurz-kurz-lang, ...
am 14.10.2018 10:42
Hört sich alles danach an als wäre das Update der Übeltäter. Entweder ist es fehlerhaft oder beim Aufspielen auf den Compal lief nicht alles sauber durch.
am 14.10.2018 10:44
Folgende Möglichkeiten sehe ich.
1. Vodafone spielt das Update erneut auf.
2. Warten bis zum nächsten Update, das den Fehler behebt.
3. Austausch des Compal.