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am 10.10.2018 15:28 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2018 15:48 von WolfgangF
Hallo.
Über Nacht hat glaube ich unser CBN CH7466ce ein Update bekommen. 4.50.20.3 ist jetzt als Sofwareversion drauf und seitdem blinkt unsere WLAN Anzeige kurz und dann wieder lang, immer im Wechsel.
Erst habe ich angenommen, dass damit das WLAN nicht mehr funktioniert aber dem ist nicht so. Es funktioniert problemlos und es fließen Daten übers WLAN. Neustart des Kabelrouters brachte nichts. Das WLAN Symbol blinkt weiter. Vor dem Update leuchtete das Symbol dauerhaft und nun blinkt es. Das macht mich etwas stutzig.
Kann jemand was dazu sagen? Ist das jetzt nach dem Update so oder liegt doch ein Problem vor?
Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen kann.
Vielen Dank.
MfG DDviSioN
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2018 13:06
Hallo DDviSioN7,
versuche bitte mal einen Werksreset. Offensichtlich häufen sich die Meldungen dazu. Bisher haben wir noch keine Erkenntnisse dazu. Stromreset ist wirkungslos.
Gruß Fred
am 14.10.2018 22:47
Hallo ERFD.
Danke für den Tipp aber den Werksreset habe ich schon gemacht.
Danach war das dauerhafte Blinken weg. Nur nicht lange und es war wieder da. Zunehmend muss ich auch feststellen, dass das 5GHZ Netz teilweise keine Daten überträgt. Tablet und Handy verbinden sich mit dem 5er Netz aber zeigen oftmals an, dass keine Daten fließen. Das Problem hatte ich erst nicht, taucht aber jetzt vermehrt auf. Also definitiv hat die Firmware einen Knaks, da ich mit dem Problem auch nicht alleine bin. Hier gibts auch Teilnehmer, die die gleichen Probleme haben.
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=39744
Also kann es kein defekter Router sein, wenn es auch bei anderen nach dem Firmwareupdate klemmt.
Vodafone sollte das Update 4.50.20.3 mal genauer untersuchen aber mit einem klassischen Werksreset ist es nicht getan. Leider. LG DDviSioN7
am 15.10.2018 12:06
Hallo Vodafone,
ich möchte ergänzen, dass mit dem Update nunmehr auch die Zeitschaltung nicht mehr funktioniert.
Es geht also nicht nur um blinkende LEDs oder zeitweises Aussetzen des 5 Gig Netzes. Äußerst ärgerlich!
Wer veranlasst eigentlich diese Updates, Compal oder Vodafone? Unabhängig davon sollten Tests vorangehen, um die o.g. Ausfälle auszuschließen. Dies ist offenbar nicht (richtig) passiert.
Ich erwarte nun von Ihnen, dass Sie schnell eine Lösung veranlassen und auch dementsprechend kommunizieren.
Es kann doch nicht sein, dass Sie (Vodafone) uns Nutzer mit der Lösungsfindung allein lassen?
VG
P.S. an alle: wäre denn ein Zurücksetzen auf eine ältere Firmwareversion möglich?
19.10.2018 09:33 - bearbeitet 19.10.2018 11:11
Hallo DDviSioN7,
danke für die Info und den Reset. Ich leite es an die Kollegen zur Prüfung weiter. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 27.10.2018 13:17
Bei uns ist es auch so ,hotline hat nichts gebracht sei ja alles in Ordnung naja , haben nur die Nachricht bekommen bitte prüfen Sie bitte Kabel und Einstellung Ihrer Geräte , das Netz ist geprüft und in Ordnung na echt toll schöne Hilfe
30.10.2018 02:02 - bearbeitet 30.10.2018 02:07
Ich habe das Problem dass das 5ghz ständig für ein Paar Tage "verschwindet" und die Geräte sich nicht mehr verbinden, dann ist es wieder für Paar Tage da. 2.4 funktioniert einwandfrei. Werksreset etc. habe ich durchgeführt. Kein Erfolg. Ich habe den Router erst vor Paar Wochen als Tausch neu erhalten und seitdem habe ich diese Probleme. Mit dem alten Router (Sagem) hatte ich diese Probleme nicht. Bitte um Hilfe. Thx
Aktuelle Firmware-Version: 4.50.20.3
06.11.2018 09:31 - bearbeitet 06.11.2018 09:36
Guten Morgen,
ich habe auch seit 2-3 Wochen Probleme mit dem WLAN. Ich habe schon die verschiedensten Ursachen untersucht und bin jetzt zum Glück auf diesen Thread gestoßen. Mein Router CH7466CE hat ebenfalls die Firmware 4.50.20.3 und die blinkende WLAN LED. Ich muss jeden Morgen und manchmal auch tagsüber den Router neustarten und hoffen, dass sich meine Geräte verbinden (sowohl 2,4 GHz und 5 GHz; sowohl Smartphones, Laptops, Apple TV etc.). Selten hilft es auch, nur das betroffene Gerät neuzustarten.
Das Interessante bei dem Ganzen ist, dass die Signalstärke einwandfrei ist und die Geräte sich meistens auch mit dem WLAN verbinden bzw. weiterhin verbunden sind. Trotzdem besteht keine Internetverbindung. Wenn es dann wieder funktioniert, läuft das Internet ebenfalls einwandfrei (4K Streaming ohne Probleme). MMn alles Hinweise darauf, dass es wirklich an dem Router liegt.
Sehr, sehr merkwürdig und nervig!
Grüße
Marvin
am 19.11.2018 20:24
Hallo ,
war auch schon am verzweifeln warum mein 5gh Netz plötlich rumspinnt:(.
Hab auch diese Firmware drauf und ständig Verbindungsabbrüche....bis vor ein paar Wochen lief eigentlich alles perfekt. Reset und Neukonfiguration des Netzwerks hat bis jetzt nichts gebracht.wirklich ägerlich bei Onlinegames.Gibts schon was neues Seitens VD????
am 19.11.2018 21:47
hi,
mal ein update:
jetzt kaum noch nachtresets um 3:00 uhr. seltener blinkende led, fängt sich wohl jetzt mit der zeit. neulich gaaanz miese verbindung, hab versucht, etwas via wlan (866mbps) vom NB zum server (dieser jetzt an box via lan, wg. og. probs)) zu kopieren, was sonst ziemlich fix ging. jetzt ganz lahm, wie g oder n verbindung. vorher war mir schon eigenartiges beim surfen negativ aufgefallen, im netz so komisch langsam...
bis ich festgestellt habe, daß ich war zwar mit meinem NB im 5ghz netzwerk wie gewohnt drin war, aber eben nur mit sehr, sehr geringer übertragungsrate! wie mit dsl 2.000. der compal hat bei seinen nächtlichen resets die 5ghz-kanäle einfach ungünstig (und unnötig!) gewechselt. der kanal war automatisch auf die 128 gewechselt und da wird der durchsatz dann eben mal -wegen oberem ende der skala- und dadurch fehlender bandbreite- reduziert. ich habe dann von auto auf einen freien kanal meiner wahl gestellt. danach ging alles wieder und vor dem nachtreset habe ich seitdem auch ruhe.
wehe dem, der die wlan-mechanik und einstellungen nicht kennt! die mama und der noob, aber auch versierte werden sich wundern, warum ihr netz so elend langsam ist.
einen interessanten artikel dazu gibt es hier: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/wlan-802-11ac-standard-fakten-details-alle-infos-1942309.html
zwar etwas älter, aber immer noch top.
am 29.12.2018 10:39
Hello,
I have the same modem with firmware 4.50.20.3. I face similar issues as described by previous members of this post. I have 50Mbps connection. The most important issue is with 5 Ghz connection: sometimes it gets disconnected for no reason, and sometimes it wont accept new connection. I have to restart the modem many times in the last few weeks.
Here are my DSL reports made on 29 December 10.29 AM:
Is this normal to have these many errors?
Is reseting the model works?