Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2024 11:10
Hallo zusammen,
ich habe immer noch die (weisse) Connect Box von Vodafone und habe zuletzt immer wieder Probleme mit meinem WLAN Netz.
Ich habe auch schon hier Beiträge gelesen dass es ein Problem mit dem "letzten" Firmware Update: 6.15 20.5 gibt und es angeblich gelöst werden könnte wenn man die WPS Taste auf dem Router klickt. Bei mir leider nicht. Ich habe auch einige
Smarthome Dinge mit dem Router verbunden und dementsprechend ist das quasi unabdingbar das ich mein WLAN gerne hätte.
Komischerweise lässt sich mein WLAN durch einen Repeater erweitern sprich ich habe eine SSID-EXT generiert das auch läuft.
Nur würde ich natürlich gerne mein "Ursprungs WLAN" auch gerne sehen. Welche Möglichkeiten/Lösungsvorschläge gibt es dafür? Kann man den Router Umtauschen oder eine neue Version bei Vodafone erhalten?
Wie gesagt es hat mal funktioniert! Wann das Update kam weiss ich natürlich nicht.
Oder ist es sinnvoller, einfacher bevor man sich mit dem Support rumschlagen muss den Router in Bride Mode zu setzen und einen eigenen Router zu kaufen?
Danke im Vorraus für kreative Hilfen
am 10.10.2024 11:15
Haben Sie schon versucht, die Connect Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?