abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Router: WLAN Symbol blinkt
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich nutze den Router CH7466CE seit einem Jahr mit dem PC über LAN, mit der Giga TV Box (TV) und über WLAN mit meinem Smartphone. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.

44 Antworten 44

Das selbe auch bei mir. Oft wirkt das kurzzeitige Abschalten. Einige Std später geht es aber wieder von vorne los. Ein Werksreset hatte keinen Erfolg! So langsam komme ich zu dem Schluss, dass dieser Router billigster Chinaschrott ist. Vodafone liest doch bestimmt hier mit, weshalb äussern die sich nicht mal, bzgl dieses Problems?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

die Kollegen haben es geprüft. Ursache ist hier die Software des Modems.

 

@helpsearch Welche Software ist aktuell bei Dir drauf?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD

 

Sorry, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich die Software meines Modems herausfinden kann, obwohl ich im Netz nach entsprechenden Hinweisen gesucht habe.

 

Grüsse

Lieber Moderator,

vielen Dank für Ihre Bemühungen, aber allmählich könnte von Ihrer Seite eine Lösung des Problems gefunden werden... trotz aller Bemühungen blinkt es leider weiter!

Ich bin kein Technikfreak und mit Ihrer Frage nach der installierten Software ebenfalls überfordert - sollte die "Firmware-Angabe" des Modems auch die entsprechende "Software-Angabe" sein, dann hätte ich in meinem Fall CH74466CE - 4.50.20.3-NOSH zu bieten.

Vielleicht hilft Ihnen diese Angabe zur Lösung unseres Problems!?

 

Auch meine Version ist die CH7466CE-4.50.20.3-NOSH
Zur Zeit ist's ruhig, seit 3 Tagen blinkt die LED nicht mehr. 
Übrigens kann man noch immer nicht den Benutzernamen für den Routerzugang ändern, nur das Passwort. Bug oder "Feature"?

.....Zu früh gefreut....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: In den meisten Fällen ist das Blinken der WLAN LED lediglich ein etwas nerviger Anzeigefehler. Solltest Du Probleme mit dem WLAN haben, wie Abbrüche, versuch es mit einem Wechsel des Kanals bzw. einem Werksreset. >>>Weitere Informationen zum Thema Blinkende WLAN LED findest Du im verlinkten Beitrag. <<<

 

Hallo helpsearch,

 

Du siehst dies auf der Benutzeroberfläche unter Heimnetz/Kabelmodem/Gerätedaten.

 

@ALL, die Kollegen aus der Technik arbeiten daran so schnell wie möglich, eine neue Software auf dem Modem zu verteilen. Vorher wird diese jedoch auf andere Fehler geprüft. Dies kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Homer1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe habe auch das Problem:

Firmware 4.50.20.3

Tolereo
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist das nervige Problem auch seit Wochen. Immer dieses 3 malige blinken gefolgt von der Pause und dann wieder.

Stört mich weil der Router in Sichthöhe steht und man automatisch auf etwas blinkendes reagiert.

 

Kann sich Vodafone endlich mal mit dem Problem beschäftigen?

 

 

uScoutz
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche Problem mit Firmware-Version  4.50.20.3. Wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?